Basisch ins neue Jahr starten © Basenbox.at
Basisch ins neue Jahr starten © Basenbox.at

Das große Schlemmen der Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel ist zum Greifen nah. Mit dem Rutsch ins nächste Jahr rücken auch die Neujahrsvorsätze wieder stärker ins Bewusstsein. So werden mit der inneren Überzeugung, dass im neuen Jahr alles anders wird, engagierte Ziele gesetzt.

Ich höre auf zu rauchen, treibe mehr Sport, ernähre mich gesünder, verbanne jegliches Plastik aus meinem Leben, trete einer Tierschutzorganisation bei oder nehme fünf Kilo ab. Die Liste lässt sich ewig weiterführen. Doch all das unter einen Hut zu bringen, ist schwer“, weiß das BASENBOX-Team.

Basisch ins neue Jahr starten © Basenbox.at
Basisch ins neue Jahr starten © Basenbox.at

Zu viele Neujahrsvorsätze auf einmal versetzen uns in eine unnötige Stresssituation. Wer sich zu viel auf einmal vornimmt, schafft dies vielleicht über einen kurzen Zeitraum, wird jedoch auf lange Sicht nicht durchhalten. Erst mit dem Bewusstsein, jenes, was sich positiv auf uns auswirkt, zuzulassen, werden schlechte Angewohnheiten oder Muster mit der Zeit weichen.

Erster Schritt: Wohlfühlen. Mit dem BASENBOX-Programm weiht die BASENBOX alle, die sich bewusster und gesünder ernähren wollen, in die Vorteile der basischen Ernährung ein. Das Wiederauffüllen der Vitamin- und Mineralstoffspeicher führt zu mehr Energie und einem gestärkten Immunsystem. Das Ernährungskonzept ermöglicht zudem allen, die ein paar Kilos nach den Feiertagen verlieren möchten, stressfreies Abnehmen. Die BASENBOX gibt wertvolle Tipps, die man problemlos in die Praxis umsetzen kann. Alles, was dem Körper guttut, lässt schlechte Angewohnheiten nach und nach verschwinden.

Basisch ins neue Jahr starten © Basenbox.at
Basisch ins neue Jahr starten © Basenbox.at

Ein BASENBOX-Tipp: Versuche für das neue Jahr nur eine Sache, die wichtig ist, vorzunehmen. Anfangs in kleinen Dosen wird diese mit der Zeit im Alltag immer präsenter und so irgendwann den Platz einer schlechteren Angewohnheit einnehmen. Und wenn die schöne Sache erstmal etabliert ist, bleibt diese auch nachhaltig bestehen.
Der nachhaltige Lieferservice bringt seinen Kunden täglich frisch gekochte, basische Bio-Menüs. Die tägliche BASENBOX besteht aus einem Frühstück, Mittag- sowie Abendessen und wird per emissionslosem Fahrrad-Kurier direkt in die Arbeit oder nach Hause geliefert. Und das nach ganz Wien und Umgebung.

Basisch ins neue Jahr starten © Basenbox.at
Basisch ins neue Jahr starten © Basenbox.at

Kein Einkaufen. Kein Kochen. Kein Planen. Wer eine mehrtägige Basenkur bestellt – das Programm ist ab drei Tagen buchbar – kann sich entspannt zurücklehnen und genießen. Denn die von Montag bis Freitag in der BASENBOX-Zentrale frisch zubereiteten, selbst gekochten Bio-Speisen, werden mittels Fahrrad-Boten zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr in einer recyclebaren, ofen- und mikrowellenfesten Verpackung geliefert. Obendrauf gibt es noch einen informativen Brief vom BASENBOX-Team, der Freitags auch köstliche Rezepte für „Do it yourself“-Gerichte am Wochenende beinhaltet.

Mehr Info: www.basenbox.at/