40 Jahre Bisenz

40 Jahre Bisenz

Willi Schlager, Alexander Bisenz, Marianne Bisenz, Toni Polster © Bisenz/AstorMedia
Willi Schlager, Alexander Bisenz, Marianne Bisenz, Toni Polster © Bisenz/AstorMedia

Es war ein fulminantes Fest zum 40-jährigen Bühnenjubiläum von Alexander Bisenz in der Ischler Alm im Wiener Auhofcenter. Gefeiert wurde die Veröffentlichung des Kunstbuches „DERBISENZ“, welches sein ganzes  bisheriges Künstlerleben detailliert mit 300 Farbfotos sowie mit zahlreichen Gastbeiträgen widergibt. Ebenso präsentiert wurde eine ultimative DVD und CD mit allen highligts, den beliebtesten Pointen und Sagern, mit unvergeßlichen Wuchteln und Parodien sowie Songs der 40–jährigen Schaffensperiode dieses Ausnahmekünstlers, der für seine zweite Hobby-Karriere – das Malen – von Christian Ludwig Attersee ausgebildet wurde.

40 Jahre Bisenz   © Bisenz/AstorMedia
40 Jahre Bisenz © Bisenz/AstorMedia

Willi Schlager (AstorMedia) hatte das 240 Seiten Buch launig vorgestellt, Erwin Rauscher (Preiser Records) präsentierte neben DVD und CD auch eine eigens angefertigte Krawatte für Bisenz’ Alter Ego Bühnenfigur Alfred Wurbala. St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler freute sich über die Tatsache, daß mit Bisenz ein außergewöhnlicher Künstler die Kulturlandschaft der niederösterreichischen Metropole bereichert. Gleichzeitig bat er Bisenz, einen wesentlichen Beitrag zu leisten, falls St. Pölten 2024 den Zuschlag als europäische Kulturhauptstadt erhält.

Ein umwerfender Auftritt der Kunstfigur Alfred Wurbala riß das Publikum zu standing ovations mit. Nur mit der Ankündigung, daß nun endlich das Buffet eröffnet werde, konnte sich der Künstler von der Bühne retten. Eine übergroße Torte in Form des Buches DER BISENZ überreichte Peter Schaider, Boß von Auhofcenter und Riverside.

40 Jahre Bisenz  - Toni Polster - Alexander Bisenz © Bisenz/AstorMedia
40 Jahre Bisenz – Toni Polster – Alexander Bisenz © Bisenz/AstorMedia

Mitgefeiert haben u.a. Toni Polster, Eric Trauner (Mojo Blues Band), Christine Schubert, Heinrich Walcher, Peter Müller (STS-Produzent), Dieter Libuda (Musikproduzent Bisenz), Doris Grausam, Sohnemann DJ Alex Bisenz, Marianne Bisenz und über 100 weitere Weggefährten und Freunde.

KEINE KOMMENTARE

Hinterlassen Sie ein Kommentar: