AIDA

AIDA

(c) Pop-Eye / Ullstein Bild / picturedesk.com
AIDA (c) Pop-Eye / Ullstein Bild / picturedesk.com

AIDA ist die wohl beliebteste und zugkräftigste Oper weltweit beim Publikum – ob in den großen Opernhäusern dieser Welt als auch als Open-Air-Spektakel im Rahmen unzähliger Freiluft – Aufführungen !

WW_AIDAquadrat

Elton John ist auch spätestens seit dem 1997 uraufgeführten „Der König der Löwen“ als Musical – Komponist erfolgreich und unumstritten, kein Wunder, daß er sich auch dieser Opern-Vorlage bediente – und wie schon beim erfolgreichen „König der Löwen“ arbeitete er dafür mit Tim Rice zusammen, der ja seine ersten Meriten als Librettist bei seinen Zusammenarbeiten mit Andrew Lloyd Webber seit den späten 60er Jahren erworben hatte: Unter anderem entstammten „Jesus Christ Superstar“ oder „Evita“ der Kollaboration mit Musical-König Lloyd Webber. „Elton John & Tim Rice´s Aida“ wurde 2000 am Broadway uraufgeführt und war weltweit ein Riesenerfolg: Tourneen in Deutschland, der Schweiz oder den Niederlanden, Italien bis Uruguay oder den Philippinen, sogar bis nach China (Peking, Shanghai) fanden statt. Das Musical „AIDA“ wurde mit 4 „Tony-Awards“ ausgezeichnet (natürlich auch für die beste Originalmusik) und sogar einem Grammy für den besten Musical-Soundtrack !

Freiheit, Sehnsucht und Liebe in einer dramatischen Geschichte aus dem Land und der Zeit der Pharaonen sind die ewig gültigen Bestandteile dieses mythischen Stoffes um eine nubische Prinzessin und einem ägyptischen Soldaten, der die Welt seit fast 150 Jahren immer wieder fasziniert und begeistert: AIDA !

 

ELTON JOHN & TIM RICE´S AIDA

Dienstag, 6. & Mittwoch, 7. August 2019, 20 h
Seebühne Mörbisch

Vorverkauf: oeticket.com & (01) 96 0 96