Die Farben des Frühlings 2018

Die Farben des Frühlings 2018

Was sind die Trendfarben 2018???? © pixabay.com
Was sind die Trendfarben 2018???? © pixabay.com

Pantone, der weltweit führende Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designbranche hat den Color Report für Frühling-Sommer 2018 veröffentlicht. Er gibt eine Übersicht über die Top-Farben, die Modedesigner auf der New Yorker Fashion Week in ihren Frühjahrskollektionen verwenden. Hier siehst Du meine Lieblingsfarben, aber auf https://www.pantone.com/fashion-color-trend-report-new-york-spring-2018 findest Du alle.

Blooming Dahlia © Pantone
Blooming Dahlia © Pantone

Die PANTONE® Fashion Color Trend Report Spring 2018 Edition verfügt über die Top 12 Farben der Herren- und Damenmode, die eine facettenreiche Farbgeschichte hervorheben, welche die Mölichkeit zur Selbstdarstellung ausdehnt. Zum ersten Mal in diesem Jahr enthält der Bericht auch vier klassische Farben, die die Jahreszeiten übersteigen und jedem Kleiderschrank Struktur verleihen.

Arcadia © Pantone
Arcadia © Pantone

„Da die Verbraucher weiterhin stark für Farben empfänglich sind, erkennen die Designer die Notwendigkeit, in ihren Kollektionen mehr Farbe zu zeigen“, sagt Leatrice Eiseman, Geschäftsführerin des Pantone Color Institute. „Um die anhaltende Farbfaszination der Konsumenten zu reflektieren, haben wir die Richtung für den Frühjahr 2018 erweitert, um zu zeigen, wo es mit zwölf herausragenden Farben und vier Frühlingsklassikern hingeht.“

Emperador © Pantone
Emperador © Pantone

Zusammen mit dieser anerkannten Freiheit, mehr Farbe zu erforschen und mit ihr zu experimentieren, bemerkten die Experten des Pantone Color Institute, dass Mode und die Menschen, die damit interagieren, sich nicht mehr auf traditionelle Farbrichtlinien beschränken wollen. Untypische Frühlingsschattierungen, die für komplexe und originale Kombinationen sorgen, erweitern die Möglichkeit der Selbstdarstellung und vermitteln den Konsumentenwunsch, das ganze Jahr über mit Farbe zu experimentieren.

spring Crocus © Pantone
spring Crocus © Pantone

Quelle: PANTONE

KEINE KOMMENTARE

Hinterlassen Sie ein Kommentar: