Emirates verrät den ultimativen Upgrade-Tipp

Emirates verrät den ultimativen Upgrade-Tipp

Neueste Emirates-Kampagne rät: Lieber Airline statt Sitzplatz upgraden © Emirates
Neueste Emirates-Kampagne rät: Lieber Airline statt Sitzplatz upgraden © Emirates

So einfach war ein „Upgrade“ noch nie zu bekommen: Die laut den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards 2017 beste Airline der Welt mit der besten Economy Class, hat ihre neueste Marketing-Kampagne veröffentlicht, mit der die preisgekrönte Emirates-Economy-Class beworben wird.

In den neuen Werbefilmen der Fluggesellschaft versucht eine Reihe von Passagieren Überzeugungsarbeit zu leisten, um ein Sitzplatz-Upgrade am Check-in-Schalter einer unbekannten Airline zu ergattern. Jeder Spot endet mit dem ultimativen Tipp für Reisende: „Don’t upgrade your seat, upgrade your airline. Fly Emirates.“

Angereichert mit einer ordentlichen Portion Humor, zeigen die Videos zahlreiche Szenarien, wie Reisende versuchen könnten, am Schalter ein Upgrade zu erhalten: Von Wichtigtuerei und Schmeicheleien bis hin zu ganz kreativen Herangehensweisen.

Im Gegensatz zu typischer Airline-Werbung zeigen die Spots jedoch das eigentliche Bordprodukt nicht. Zudem wird der Name der Airline erst am Ende der jeweiligen Sequenz enthüllt.

Boutros Boutros, Emirates‘ Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing and Brand: „Die Emirates-Economy-Class ist dafür bekannt, ein wirkliches Full-Service-Produkt zu sein. Wir bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Weltklasse-Bordunterhaltung in jedem Sitz, aufwendigen Gourmetmenüs, großzügigen Freigepäcksgrenzen und einem großartigen Service.“

„Im heutigen Umfeld, wo andere die Ausstattung in ihren Kabinen reduzieren und die Beinfreiheit verringern, glauben wir, dass Reisende nachvollziehen können, welche verzweifelten Versuche teilweise unternommen werden, um ein Sitzplatz-Upgrade zu erhalten. Unsere Botschaft ist klar: Warum sich so sehr um ein Upgrade bemühen, wenn man stattdessen einfach mit Emirates fliegen kann?“

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