Gegrillte Avocadohälften

Gegrillte Avocadohälften

Dieses Mal hab ich ein vegetarisches Gericht am Weber Grill zubereitet. Und zwar gegrillte Avocadohälften. Bevor ich dieses Rezept auf der Website von Weber gefunden habe, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass man Avocados auch grillen kann. Und umso mehr erstaunt war ich als ich das Gericht  – das ich mit einer Tomatensalsa servierte, gekostet hab. Einfach köstlich. Und obwohl ich ehrlich gesagt ein Fleischtiger bin, bei solchen vegetarischen Gerichte geht einem gar nix ab.

ZUTATEN

mittelreife, nicht zu reife Avocados
Saft 1 Zitrone
3 E LOlivenöl
Meersalz
schwarzer Pfeffer
5 EL Kräuteröl
Tomaten-Salsa:
Tomaten
1/2 rote Zwiebel
Frühlingszwiebeln
1/2 Chili
handvoll frischer Koriander
2 ELZitronensaft
Pflanzenöl
Salz
Pfeffer

REZEPT

1. Avocados längs halbieren und die Kerne entfernen.

2. Fruchtfleisch mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer ca. 1 Stunde marinieren.

3. Avocados abtropfen lassen und auf dem heißen Grill 8-10 Minuten von beiden Seiten grillen.
Tomaten-Salsa:

1. Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden.

2. Zwiebel schälen und fein zerhacken.

3. Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden, die Chili fein hacken und den Koriander grob zerhacken.

Vielen Dank an die Firma Weber für den Leihgrill Genesis II LX 340 + diverses Zubehör

Vielen Dank auch an IKEA für die Bereitstellung diverser Leih-Produkte

KEINE KOMMENTARE

Hinterlassen Sie ein Kommentar: