Gegrillter Schweinsbraten mit Coleslaw

Gegrillter Schweinsbraten mit Coleslaw

Schweinsbraten mit Coleslaw © Gabriella Mühlbauer
Schweinsbraten mit Coleslaw © Gabriella Mühlbauer

Dieses Mal hab ich einen leckeren Schweinsbraten gegrillt. Und einen Coleslaw zubereitet. Du siehst auch wie ich die Mayonnaise zubereite – das ist nämlich einfacher als man glaubt. Vielleicht hast Du Lust das Rezept nachzukochen.

Den Schweinebraten salzen, mit Knoblauch einreiben und ein wenig Kümmel drauf. Dann ab in den Dutch Oven, der bereits am Weber Grill platziert und auf ca. 200 Grad vorgeheizt ist und indirekt grillen.

Für die Mayonnaise fülle ich 1/4 Liter Öl in ein hohes Glasgefäße, geb ein rohes Ei und Salz dazu und ein wenig Zitronensaft. Dann mixe ich mit dem Stabmixer. Nach wenigen Sekunden ist die Mayonnaise fest und muss nur noch abgeschmeckt werden. Nun das Kraut schneiden, eine Karotte dazu und eine rote Zwiebel. Dann salzen, Mayonnaise dazu und – ganz nach Geschmack – ein wenig Balsamico Essig. Und fertig ist der Coleslaw

Das Fleisch nach rund einer Stunde aus dem Dutch Oven nehmen, aufschneiden und mit dem Coleslaw servieren.  Guten Appetit!

Vielen Dank an die Firma Weber für den Leihgrill Genesis II LX 340 + diverses Zubehör
Vielen Dank auch an IKEA für die Bereitstellung diverser Produkte
Wenn Dir mein Video gefällt, freue ich mich sehr darüber, wenn Du meinen Youtube-Kanal abonnierst und mich auch auf Facebook & Co. und auf meiner Website besuchst.

Mein Blog http://www.justdeluxe.at
Facebook: https://www.facebook.com/justdeluxe
Instagram: https://www.instagram.com/justdeluxe.at/
Pinterest: https://www.pinterest.com/justdeluxe/
Twitter: https://twitter.com/justdelux
Vimeo: https://vimeo.com/justdeluxe

Dieses Video ist keine Werbung, es wurde auch nichts dafür bezahlt, sondern ist ein journalistischer Nachbericht.

Credits:
Schnitt & Kamera: Gabriella Mühlbauer
Fotos: Gabriella Mühlbauer, Fotostudio Floyd (Abspann)
Musik: Audioblocks.com

KEINE KOMMENTARE

Hinterlassen Sie ein Kommentar: