Gegrilltes Hühnchen mit Tomatensalsa

Gegrilltes Hühnchen mit Tomatensalsa

Gegrilltes Hühnchen mit Tomatensalsa © Gabriella Mühlbauer
Gegrilltes Hühnchen mit Tomatensalsa © Gabriella Mühlbauer

Endlich ist der Winter vorbei – und jetzt beginnt die Grillsaison. In meinem Garten grünt und blüht es – da finden sich tolle Kräuter wie etwa Rosmarin, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Oregano und Thymian. Naja – das eine oder andere wird schon noch dazu kommen.

Die Sonnenstrahlen haben mich ins Freie gelockt und so hab ich ein Video mit dem Weber Grill Genesis® II gemacht. Und was ist es geworden? Ein gegrilltes Hühnchen mit Tomatensalsa. Das Rezept dazu habe ich auf der Website von Weber gefunden und ein wenig abgeändert.

 

ZUTATEN: 
1 Hühnchen
Thymian, Knoblauch, Basilikum, Tomaten, 250 g Fetakäse

Zubereitung in der Küche:

1. Die Kräuter und den Knoblauch zerkleinern.

2. Das Hühnchen außen und innen mit Salz und Pfeffer würzen.

3. In den Gourmet BBQ System (GBS) Geflügelhalter die Bier-Gewürzmischung füllen und das Hühnchen darauf positionieren.

4. Die Tomaten in Stücke schneiden und den Basilikum zerhacken. Die Tomaten und den Basilikum mit dem Feta, Salz und Pfeffer vermengen.

Zubereitung am Grill:

5. Den Grill für indirekte hohe Hitze vorbereiten.

6. Den GBS Geflügelhalter mit dem Hühnchen auf dem Grill platzieren und für ca. 30 Minuten grillen.

7. Anschließend die Tomaten Salsa auf dem Geflügelhalter verteilen und weitere 15 Minuten grillen.

8. Den Geflügelhalter vom Grill nehmen und das Fleisch schneiden, Mit der Tomaten Salsa servieren.

Extra Tipp: Das Hühnchen passt perfekt zu einem frischen Salat und hausgemachtem Brot.

Wenn Dir mein Video gefällt, freue ich mich sehr darüber, wenn Du meinen Youtube-Kanal abonnierst und mich auch auf Facebook & Co. und auf meiner Website besuchst.

 

Mein Blog http://www.justdeluxe.at

Facebook: https://www.facebook.com/justdeluxe

Instagram: https://www.instagram.com/justdeluxe.at/

Pinterest: https://www.pinterest.com/justdeluxe/

Twitter: https://twitter.com/justdelux

 

Dieses Video ist keine Werbung, es wurde auch nichts dafür bezahlt, sondern ist ein journalistischer Nachbericht.

Vielen Dank an die Firma Weber für den Leihgrill Genesis II LX 340 + diverses Zubehör

 

Credits:

Schnitt & Kamera: Gabriella Mühlbauer

Videos & Fotos: Gabriella Mühlbauer, Fotostudio Floyd (Abspann)

Musik: Audioblocks.com/Neil Cross

 

 

KEINE KOMMENTARE

Hinterlassen Sie ein Kommentar: