Süße Petticoats und viel Pomade im Wiener MuseumsQuartier

Süße Petticoats und viel Pomade im Wiener MuseumsQuartier

Gastbeitrag von Petra Sopper

Tolle Stimmung im Museumsquartier© Andreas Lepsi / Lepsifoto / Vienna
Tolle Stimmung im Museumsquartier© Andreas Lepsi / Lepsifoto / Vienna

Also heute hab ich mich ganz in meine Jugendzeit zurückversetzt gefühlt. Ich war beim Musical Grease im Museumsquartier und da kamen echt viele Jugenderinnerungen hoch, war doch Grease gerade der Kultfilm zum Musical in meinen jungen Jahre. Noch dazu steh ich sowieso sehr auf die 50er Jahre und in genau um diese Jahre und die pubertierenden Probleme der halbwüchsigen Kids dreht sich ja die ganze Handlung des Musicals. Mir war keine einzige Minute langweilig beim zusehen und zuhören denn die Darsteller haben super performt, die Dialoge waren amüsant und sehr modern gehalten und die Petticoats bringen mich sowieso immer zum Schwärmen. Alles in Allem ein gelungener, unterhaltsamer Abend den ihr euch auch gönnen solltet.

Tolle Stimmung im Museumsquartier© Andreas Lepsi / Lepsifoto / Vienna
Tolle Stimmung im Museumsquartier© Andreas Lepsi / Lepsifoto / Vienna

Bis einschließlich 04. März gastiert GREASE – Das Musical nun im Wiener MuseumsQuartier, Halle E. Danach ist GREASE auch für kurze Zeit in Linz zu sehen.

Tickets für GREASE – Das Musical sind bei Ö-Ticket und Wien-Ticket sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Online unter www.wien-ticket.at und www.oeticket.com

Tolle Stimmung im Museumsquartier© Andreas Lepsi / Lepsifoto / Vienna
Tolle Stimmung im Museumsquartier© Andreas Lepsi / Lepsifoto / Vienna