I am from Austria

I am from Austria

I am from Austria - Probe © VBW Herwig Prammer
I am from Austria - Probe © VBW Herwig Prammer

Am 16. September 2017 ist es soweit: I AM FROM AUSTRIA, das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich feiert seine Weltpremiere im Raimund Theater!

Ich war dabei, als die Vereinigten Bühnen Wien zu einem kleinen Probeneindruck auf die Probebühne luden. VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck, Regisseur Andreas Gergen, Choreografin Kim Duddy, die Solisten Lukas Perman, Iréna Flury, Elisabeth Engstler, Andreas Steppan, Martin Bermoser, Dolores Schmidinger, Matthias Trattner, Fabio Diso und Martin Berger und das großartige I AM FROM AUSTRIA-Ensemble gewährten erste Einblicke in diese neueste VBW-Eigenproduktion.

I am from Austria - Probe © VBW Herwig Prammer
I am from Austria – Probe © VBW Herwig Prammer

I AM FROM AUSTRIA ist ein großes, neues Musical voller Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie. In eine neue Handlung verpackt, erzählen über 20 Rainhard Fendrich-Hits wie u. a. „Macho Macho“, „Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh‘n“, „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Strada del Sole“, „Tango Korrupti“, „Nix is Fix“, „Weus‘d a Herz hast wie a Bergwerk” und natürlich das Titellied “I Am From Austria“ die Geschichte von einem österreichischem Filmstar, der international Karriere gemacht, es bis nach Hollywood geschafft hat und nun anlässlich des Opernballs nach Wien zurück kehrt.

I am from Austria - Probe © VBW Herwig Prammer
I am from Austria – Probe © VBW Herwig Prammer

Die neueste VBW-Eigenproduktion mit den Hits von Rainhard Fendrich, beeindruckenden Bühnenbildern, mitreißenden Choreographien und schillernden Kostümen lässt das Publikum hinter die Kulissen eines Wiener Luxushotels blicken, wo ein prominenter Star-Gast für Trubel und viel Hollywood-Flair sorgt. Die Handlung berührt aber auch mit persönlichen und bewegenden Momenten abseits des grellen Blitzlichtgewitters. Das fiktive Wiener Traditionshotel „Edler“ wird in diesem neuen Musical zur Drehscheibe der großen Welt. Chaos, Küsse und Katastrophen sind vorprogrammiert in dieser fröhlich-frechen Story voller Romantik, Überraschungen und amüsanter Situationskomik.

KEINE KOMMENTARE

Hinterlassen Sie ein Kommentar: