Loisium Wine & Spa Resort – Entspannen inmitten von Weingärten

Loisium Wine & Spa Resort – Entspannen inmitten von Weingärten

Loisium - Hotel im Weingarten © Loisium
Loisium - Hotel im Weingarten © Loisium

Was gibt es herrlicheres als zu entspannen?! Die Einladung vom Loisium in Langenlois hat sich da geradezu angeboten, da ich anlässlich des Zubaus von Spa.- und Restaurantbereich dort hinfahren durfte. (Gastbeitrag von Petra Sopper)

Loisium - Hotel im Weingarten © Petra Sopper
Loisium – Hotel im Weingarten © Petra Sopper

Architektonisch sehr modern, mit viel Glas, wodurch der Blick in die umliegenden Weingärten von fast allen Plätzen im Hotel gegeben ist, hat Steven Holl hier ein faszinierendes Konzept umgesetzt. Das Thema Wein ist überall präsent –  Lampen in Korkenform, die Musterung der Wände spiegelt die Holzstruktur von Weinstockhölzern, das gläserne Korkmuster der großen Stiegen und Treppen im Haus und die jahrhundertealten Kellergewölbe die Steven Hall in den Stoffen der Bänke und in den Türverkleidungen perfekt integriert hat.

Ankommen, abschalten, genießen – so lautet das Motto des Loisium Wine Spas und das ist im mehr als 1200 m² großen, über 3 Ebenen reichenden Beauty- und Entspannungsbereich ein Leichtes. Natürlich steht auch hier das Thema Wein im Vordergrund und so gibt es speziell von Aveda entwickelte Weintreatments und die Massage wird mit Traubenkernöl durchgeführt.

Loisium - Hotel im Weingarten © Petra Sopper
Loisium – Hotel im Weingarten © Petra Sopper

Mir hat ein kleiner Naturbadeteich an diesem heißen Tag die richtige Abkühlung verschafft wobei ich auch den hauseigenen Pool animierend zum Hineinspringen fand. Danach noch ein kurzes Nickerchen auf den super bequemen Liegen im Spabereich haben mich so richtig fit für den weiteren Abend gemacht der diesmal sehr kulinarisch ausgefallen ist.

Im neu angebauten Restaurantbereich, welcher sich auch bestens für Events und Firmenfeiern eignet, wurden meine Geschmacksnerven auf hohem Niveau gefordert und da Langenlois ja eine berühmte Weingegend ist, wurde meine Kehle mit den erlesensten Tröpfchen dieser Region auch noch ausgiebigst verwöhnt.

Also ich kann nur sagen, das Motto vom Loisium – Ankommen, abschalten, genießen wurde für mich zu 100% erfüllt.

Loisium - Hotel im Weingarten © Petra Sopper
Loisium – Hotel im Weingarten © Petra Sopper

KEINE KOMMENTARE

Hinterlassen Sie ein Kommentar: