Relaunch bei Salvatore Ferragamo

Relaunch bei Salvatore Ferragamo

© Salvatore Ferragamo

Salvatore Ferragamo hat sich der Herausforderung gestellt, die reale Welt und das virtuelle Universum näher zusammenzubringen. Einen ersten Schritt zur verstärkten Nutzung innovativer Technologien machte das Florentiner Modehaus bereits Mitte März mit dem digitalen TRIVIA Projekt, einem durchdachten Social -Media -Konzept, das Besucher dazu einlud, durch ein charmant illustriertes Quizz mehr über die Geschichte der Marke und die ikonischen Produkte zu entdecken.

© Salvatore Ferragamo

Mit einem komplett neuen Design und einer effektiveren Benutzererfahrung bietet die neue Website ferragamo.com nun ein umfassendes Online-Erlebnis, das Einblicke in die Historie der Traditionsmarke gekonnt mit redaktionellen Inhalten über die neuesten Projekte und einer vielfältigen Auswahl an Ferragamo-Produkten vermischt.

© Salvatore Ferragamo

Die neue Website ist für die Nutzung auf allen Endgeräten optimiert, Kunden können in die Welt von Salvatore Ferragamo eintauchen und Kleidung und Accessoires durch einen nahtlosen und personalisierten Omnichannel-Prozess erwerben: Der Kundenservice wurde verbessert, Kunden können nun Artikel telefonisch kaufen, indem sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter wenden. Außerdem können Produkte bereits im Voraus online ausgewählt werden, um sie sich dann bei einem persönlichen Termin im Shop genauer präsentieren zu lassen.

© Salvatore Ferragamo