Sommerspass bei jedem Wetter

Sommerspass bei jedem Wetter

Ich habe diesen Beitrag mit Werbung gekennzeichnet, da ich den Schuh zum Testen zugeschickt bekommen habe.

Der Terradora von KEEN spielt alle Stückerln © KEEN
Der Terradora Ethos von KEEN spielt alle Stückerln © KEEN

Schuhe von KEEN schauen nicht nur gut aus, sie sind auch Garant für eine tolle Passform und eine optimale Verarbeitung. Das konnte ich am eigenen Leib ausprobieren. Ich hab nämlich ein Paar Terradora Ethos zum Testen zugeschickt bekommen. Und ich konnte es kaum erwarten sie auszuprobieren, denn das Wetter hat halt leider lange nicht mitgespielt. Aber seit ein paar Tagen scheint die Sonne vom Himmel und der Winter scheint endgültig davongezogen zu sein. Und seit diesen paar Tagen kann ich mich kaum von meinen Sneakers trennen. Denn sie sind eigentlich der optimale Begleiter von Morgens bis Abends.

Ihr besonderes Design und die hervorragende Performance haben innovative Impulse gesetzt und markierten den Beginn einer neuen Bewegung, die KEEN TrailFit nennt. Damit ist gemeint, dass sich jeder Weg oder Pfad in den Bergen oder mitten in der Stadt nutzen lässt, um unter freiem Himmel etwas für die Fitness zu tun. Mit ihrem sportlichen, schmalen Schnitt, dem trendigen Styling und attraktiven Farbstellungen verheißen die Modelle der Terradora Kollektion eine Leidenschaft für Workouts im Freien und die Lust auf tägliche Abenteuer draußen. Mit dieser Kombination hat sie die Frauenherzen weltweit im Sturm erobert. Sieben unterschiedliche Styles umfasst die Terradora-Familie mittlerweile, darunter Terradora Classic WP, Terradora Pulse, Terradora Leather und neu im Frühjahr/Sommer 2018 der Terradora Ethos als perfekte Ergänzung dieser umfangreichen Kollektion.

Der Terradora Ethos von KEEN spielt alle Stückerln © KEEN
Der Terradora Ethos von KEEN spielt alle Stückerln © KEEN

Für Workouts an warmen Sommertagen hat KEEN die Kollektion FS18 um den Open-Air-Schuh Terradora Ethos erweitert – auch für unbeschwerte TrailFit-Workouts am und im nassen Element. Der Terradora Ethos  bietet die für diese kompromisslos auf die weibliche Fußform maßgeschusterte Linie typische, erstklassige Passform mit perfektem Halt für den Fuß, kommt aber in einem luftigen Open-Air-Design daher. Damit ist
dieser vielseitig einsetzbare Schuh ideal geeignet für Hikes und Workouts bei sommerlichen Temperaturen und auf jedem Untergrund. Für eine noch bessere Performance im und am Wasser hat das mit stabilisierenden Kunstleder-Overlays versehene Obermaterial eine PFC-freie Schutzschicht erhalten, die den Terradora Ethos dauerhaft wasserabweisend (DWR) macht. Die Behandlung des schnell trocknenden Futters mit der chemikalienfreien, natürlichen Cleansport NXTTM-Geruchskontrolle verhindert Fußschweißgeruch. Der Ristbereich ist frauenspezifisch schmaler gestaltet, so dass der bis zur Ferse schmal konstruierte Leisten ein Mehr an Halt und Stabilität gewährt, gerade auch im unebenen oder hügeligen Gelände. Für höchsten Komfort sorgt das herausnehmbare Fußbett aus doppelt verdichtetem PU-Schaum. Die dämpfende, leichte EVA-Mittelsohle mit integrierter ESS-Platte schützt und stützt bei intensiven Workouts und die Gummilaufsohle hat ein geländegängiges Profil mit multidirektionalen Stollen, die sich in den Untergrund beißen können, wenn‘s drauf ankommt. Das Schnellzugschnürsystem ermöglicht einen sicheren Halt und einen enganliegenden Sitz. Ausgestattet mit dieser Flexibilität und Vielseitigkeit ist der Terradora Ethos der ideale, super komfortable Begleiter für jedes Sommerabenteuer und eine ganze Bandbreite an Aktivitäten.