Wien trifft Griechenland

Wien trifft Griechenland

Sirtaki Schrammeln Premiere imRestaurant Achillion - Vinothek am 21.03.2019 © conny.at
Sirtaki Schrammeln Premiere imRestaurant Achillion - Vinothek am 21.03.2019 © conny.at

“Die Freude ist groß, denn mein absolutes Herzensprojekt, in dem ich meine Liebe zur Musik aus Wien & Griechenland ausdrücken kann, ist erschaffen”,  so Charlotte Ludwig, Initiatorin und Sängerin der Sirtaki-Schrammeln bei der Premiere am 21. März. Diese fand in der Vinothek vom Restaurant Achiliion, in der historischen Kornhäuselvilla in 1160 Wien statt. Griechische Musik und Wienerlieder verschmolzen zu einer wunderbaren Mischkulanz. Das Premierenpublikum, darunter zahlreiche Prominente, honorierte die musikalische Mischkulanz mit guter Laune, viel Applaus, ja Standing Ovations.

Sirtaki Schrammeln Premiere imRestaurant Achillion - Vinothek am 21.03.2019 © conny.at
Sirtaki Schrammeln Premiere imRestaurant Achillion – Vinothek am 21.03.2019 © conny.at

Die Sirtaki-Schrammeln, das sind Die 16er Buam – Patrick Rutka mit der Knöpferlharmonika und Klaus Steurer mit der Kontragitarre – der Bouzoukispieler Kosta Liaskos und Charlotte Ludwig.
Die Niederösterreich Premiere der neuen Formation ist am Samstag, 23. März um 19 Uhr Festsaal vom Vivea Hotel, 2540 Bad Vöslau.

Sirtaki Schrammeln Premiere imRestaurant Achillion - Vinothek am 21.03.2019 © privat
Sirtaki Schrammeln Premiere imRestaurant Achillion – Vinothek am 21.03.2019 © privat

O-Töne der prominenten Premierengäste:
Gerhard Koller, TV Moderator: Diese Mischkulanz ist wunderbar. Ich war schon bei der Vorpremiere und bin heute mit meiner Familie zur Premiere gekommen um Geburtstage zu feiern. Ein wunderbarer Abend.
Gary Lux: Musik verbindet. Mit soviel Leidenschaft hat man Wienerlied und griechische Musik noch nie gehört. Die Sirtaki-Schrammeln haben ja schon zwei Lieder “Griechenland-Elladamou” und “Wann i amoi stirb-greek version” bei mir im Studio aufgenommen.  Ich bin überzeugt, die werden ihren Weg machen.
Caroline Vasicek (Gesangslehrerin von Charlotte Ludwig): Man merkt, dass es ein echtes Herzensprojekt ist und ich bin so stolz auf Charlotte, wie sie ihren Weg geht.

Sirtaki Schrammeln Premiere imRestaurant Achillion - Vinothek am 21.03.2019 © Milica
Sirtaki Schrammeln Premiere imRestaurant Achillion – Vinothek am 21.03.2019 © Milica

Rosalinde Haller: Ich hab es der Charlotte schon vor Jahren gesagt, dass sie als Künstlerin erfolgreich sein wird. Diese Band ist absolut stimmig. Man spürt die Freude und wird von der guten Laune auf der Bühne angesteckt.
Lena Reichmuth: Ich krieg gleich Fernweh. Diese Musik bringt Sonne in mein Herz.
Magic Christian: Bezaubernd
Milica Theessink: Selten so gut unterhalten. Ein Abend mit guter Musik und viel Humor. Großartig.