Back to Work, Back to the 70‘s

Back to Work, Back to the 70‘s

© Madeleine

Der neue Dresscode fürs Büro? Leger, aber mit Stil. Denn wir wissen: Homeoffice und Co. haben neue Styling-Regeln für’s Office aufgestellt und machen nun auch endlich die liebgewonnene Lässigkeit auch bürotauglich. Dass das dem eleganten Office-chic keinen Abbruch tut, liegt vor allem an einem speziellen Twist: Veredelt wird der bequeme Look nämlich durch einen gekonnten Griff in den Farb- und Formtopf, wo wir diesen Winter auch gleich auf alte Bekannte stoßen: Die 1970er.

© Madeleine

Zu den absoluten Key-Pieces zählen unter anderem doppelreihige Jacken und Mäntel – vielleicht in Senfgelb? – zeitlose Rollis, Cordhosen mit Bundfalten und knielange Faltenröcke. Hinzu gesellen sich noch die entsprechenden Accessoires – zum Beispiel aus Lack – als verspielte Gegenpole zu den sonst schweren Winterstoffen.

© Madeleine

Ein Tanz der Farben und Formen; perfekt, um der Tristesse des Winters Einhalt zu gebieten!

© Madeleine