Der Frühling ist heuer Rosé

Der Frühling ist heuer Rosé

© Philipp Lipiarski

Jeder der mich kennt  weiß, dass ich Sekt liebe. Ich kenn viele Marken und Sorten, aber einen mag ich besonders gern. Das ist die Spring Edition von Schlumberger. Und so denk nicht nur ich, denn laut Nielsen wuchs das Rosé-Segment innerhalb der letzten vier Jahre um 90 %. Das entspricht nahezu einer Verdoppelung des Rosé-Konsums seit 2019. (Quelle: AC Nielsen LEH inkl. H/L 2019-2022)

© Stephanie Golser

Limitierte Spring Edition für Rosé-Liebhaber:innen
Als jährliches Highlight der charmanten 360°-Kampagne präsentiert Schlumberger nun seit 2019 seinen Klassiker Rosé Brut regelmäßig in einer individuellen, frühlingshaften Limited Edition. Die begehrte und limitierte Spring Edition besticht auch in diesem Jahr wieder durch ein neues, vom Aufblühen des Frühjahrs inspiriertes Design, das direkt auf die Flasche gedruckt ist. Ornamentale Hibiskusblüten symbolisieren die zarte Schönheit des Frühlings, während anmutige Schmetterlinge und emsige Bienen das Erwachen der Natur widerspiegeln. Die Spring Edition ist in einem sanften Rosa gehalten, wodurch die frische Leichtigkeit des Frühlings auch farblich voll zur Geltung kommt. Geschmacklich zeichnet sich der Schlumberger Rosé Brut Klassik, eine Cuvée aus rein österreichischen Pinot Noir-, St. Laurent- und Zweigelt-Trauben, durch einen weichen und samtigen Abgang aus. Zusammen mit seinem feinen Duft nach Waldbeeren macht ihn das zum perfekten Aperitif und einer idealen Begleitung beim ersten Frühlings-Picknick. Erhältlich ist die Spring Edition ab 20. März im gut sortierten österreichischen Lebensmittelhandel, im Schlumberger Online-Shop sowie im Store der Schlumberger Kellerwelten in Wien Heiligenstadt.

© Stephanie Golser

Ein Glas Rosé gratis im Lieblingslokal
Wer die warmen Sonnenstrahlen und die laue Frühlingsluft im gemütlichen Schanigarten oder in der angesagten Rooftop Bar genießen möchte, kann den Schlumberger Sparkling Spring auch dort feiern. Von 20. März bis 31. Mai 2023 lädt Schlumberger in 100 Gastronomie-Betriebe in ganz Österreich alle Gäste, die ein Glas Schlumberger Rosé bestellen, auf ein zweites Glas ein. Einfach den Schlumberger QR-Code, welcher sich auf Einlegern in den Menü- und Getränkekarten befindet, mit dem Smartphone einscannen, die Bestätigung bei den Servicemitarbeiter:innen vorzeigen und kurz darauf mit einem weiteren prickelnden Glas Rosé anstoßen.

© Philipp Lipiarski

Mit dem perfekten Foto zu prickelnden Gewinnen
Für frühlingshafte Überraschungen sorgt Schlumberger im Rahmen des Sparkling Springs auch mit einem Online-Gewinnspiel, bei dem man exklusive Preise ergattern kann. Alles, was man dafür tun muss, ist ein Foto von seinem perfekten Frühlingsmoment mit Schlumberger Rosé auf Facebook oder Instagram unter dem Hashtag #sparklingspringzu posten und @Schlumberger.Sekt zu verlinken. Mit ein bisschen Glück kann man sich schon bald über eines von insgesamt 20 limitierten Sparkling-Spring-Paketen freuen oder einen exklusiven Wohlfühl- & Genussurlaub (2 Nächte) für 2 Personen im Vier-Sterne-Hotel Werzers Resort Pörtschach (inkl. Gourmet-Halbpension) am Wörthersee in Kärnten genießen. Alle weiteren Infos zum Gewinnspiel, zur Gastronomieaktion sowie zu den teilnehmenden Betrieben sind ab 15. März unter www.schlumberger.at/sparklingspring zu finden.