Ein Hoch auf Winzer-Champagner: TOTAL CHAMPAGNE

Ein Hoch auf Winzer-Champagner: TOTAL CHAMPAGNE

© Total Champagne

Am 10. Mai 2025 feiert Wien eine Premiere der sprudelnden Art: TOTAL CHAMPAGNE, der erste Winzer-Champagner-Tag, lädt ins stilvolle VIENNABallhaus und bringt feinste Tropfen fernab der Massenproduktion ins Glas. Im Mittelpunkt stehen kleine, unabhängige Champagner-Manufakturen, die mit Qualität, Charakter und Individualität überzeugen.

Initiiert von Gastgeberin Hannah Neunteufel und Champagner-Connaisseur Thierry Voyeux, versammelt die Veranstaltung ausgewählte Winzer wie Pierre Morlet, Jean Hû, Renée Caillat oder Francis Orban – allesamt Persönlichkeiten, deren Handschrift sich in jeder Flasche widerspiegelt. Das Publikum darf verkosten, sich austauschen, Lieblingsflaschen direkt erwerben – und die Vielfalt echter Handwerkskunst erleben.

Kulinarisch wird das Event von feinstem „Champagner-Food“ begleitet: Frische Austern von Rinkhy, Hummer-Brioche aus der Küche von Jakob Neunteufel, ausgewählte Wurstspezialitäten vom Qualitäts-Würstelstand Alles Wurscht sowie Bio-Gebäck von Öfferl machen TOTAL CHAMPAGNE auch zum geschmacklichen Highlight.

© Total Champagne

Ein weiteres Highlight: das Atelier de Sabrage, in dem das kunstvolle Öffnen von Champagnerflaschen mit dem Säbel demonstriert wird. Wer möchte, darf sich sogar selbst am Säbel versuchen – natürlich stilecht mit Spritzern und Applaus.

Ob Gastronom:in, Sommelier, Sammler:in oder einfach Fan der feinen Perlage – TOTAL CHAMPAGNE bringt spritzige Entdeckungen, neue Perspektiven und echtes Champagnerhandwerk in die Stadt.

HARDFACTS

Datum:                        Samstag, 10. Mai 2025, 11 – 21 Uhr

Venue:                        VIENNABallhaus | 1090 Wien, Berggasse 5

Eintritt:                       Euro 10 für 5 Champagner-Kostproben

Alle Infos:                    viennaballhaus.com/champagner