In Love We Trust

In Love We Trust

© Christine Miess

Das schönste und bedeutendste Motto unserer Zeit wurde für eine Nacht zur gelebten Wirklichkeit. Am Samstag, 3. Juni 2023, feierten über 3000 Gäste in voller Liebe gemeinsam mit Künstler_Innen wie „Alle Achtung“-Frontman Christian Stani, Schauspielerin Dolores Schmidinger, Sänger Georgij Makazaria und Musikerin Virginia Ernst das größte heimische Fest der Vielfalt und Toleranz. Und dies unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Michael Ludwig, der für den 15. Diversity Ball wegen des großen Ansturms erstmals das gesamte Rathaus öffnete. Ball-Mutter Monika Haider zeigte sich überwältigt und gerührt ob des riesengroßen Echos auf ihren Diversity Ball. Durch die rauschende Ballnacht führten Schauspieler Markus Freistätter, ORF-Moderatorin Miriam Labus und Moderatorin Amira Awad.

© Christine Miess

Der 15. Diversity Ball presented by Magenta Telekom – erstmals im Wiener Rathaus – stand ganz im Zeichen des Mottos IN LOVE WE TRUST. Es steht für eine positive und optimistische Sichtweise, die auf Liebe und Vertrauen basiert. Es symbolisiert die Vorstellung, dass Liebe und Vertrauen die treibenden Kräfte sein können, die uns zusammenhalten und dazu bringen, füreinander einzustehen. Es hilft dabei, uns auf das zu konzentrieren, was uns verbindet, anstatt uns von dem trennen zu lassen, was uns unterscheidet.

© Christine Miess

Wie liebevoll Toleranz und Vielfalt tatsächlich gelebt werden kann, beeindruckte hier nicht nur Gesundheitsminister Johannes Rauch, Stadtrat Peter Hacker oder CHRO – Magenta Telekom Nathalie Rau sondern auch viele bekannte Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen:  Modedesigner Thang De Hoo, Künstlerin Tamara Mascara, Schauspiel-Legende Dolores Schmidinger, Schauspielerin und Trans-Aktivistin Thea Ehre, Radio-Wien Programmchefin Jasmin Dolati, Leider-nicht-Dancing-Star-aber-super-Musiker Lucas Fendrich, Schauspielerin Christina Cervenka, Schauspieler Jakob Mader, Ballet-Tänzer (Wiener Staatsoper) Godwin Merano, Ex-Skirennläuferin und Sängerin Lizz Görgl, Modedesignerin Omatu Fulani, Sängerin Samira Dadashidie beiden Künstler Mario Soldo und Ken Krüger  u.v.m.