Nachhaltige Pflege mit EUCERIN

Nachhaltige Pflege mit EUCERIN

© EUCERIN

Als Wegbereiter für mehr Nachhaltigkeit engagiert sich Eucerin und setzt seine Verantwortung und Selbstverpflichtung für mehr Umweltschutz konkret um. Die ersten Nachfüllkapseln für die beliebte HYALURON-FILLER + 3x EFFECT Pflege sind ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einer umweltfreundlichen Herstellung und Verpackung von Eucerin Produkten.

Immer mehr Konsument*innen von Eucerin Produkten wünschen sich wiederverwendbare Verpackungen und Nachfüllpackungen, ohne dabei auf die bewährte, hochwertige Qualität ihrer Anti-Age Pflege verzichten zu müssen. Eucerin, Dermokosmetik-Experte, nimmt diese Wünsche ernst und hat als eines der ersten Unternehmen auf dem Markt ein wegweisendes, nachhaltiges Konzept für seine Anti-Age Produkte entwickelt.

© EUCERIN

Das Refill-Konzept der Anti-Age Pflege basiert auf dem bekannten äußeren Tiegel, der vollständig recyclebar ist. Er enthält eine herausnehmbare Innenkapsel zum Nachkaufen, welche die Pflege enthält. Die Kapsel ist kompatibel mit allen Eucerin Gesichtspflege-Tiegeln.
Der Nachhaltigkeits-Effekt dieses Prinzips überzeugt: Die Nachfüllkapseln enthalten nur noch wenige Gramm Plastik und damit 90 Prozent weniger Plastik als der herkömmliche Tiegel.