Süßes muss nicht immer Sünde sein

Süßes muss nicht immer Sünde sein

15 süße Minuten Team und Bezirksvorsteherin des 4. Bezirks, Mag. Lea Halbwidl © Culinarius | Ilkan Sücüllü

Kohlenhydratarme Ernährung, auch Low Carb genannt, gehört seit Jahren zu den populären Ernährungsformen. Beim Bäcker ums Eck etwas zu finden, das den Anforderungen des Diätplans entspricht, ist jedoch nicht leicht. Umso erfreulicher ist es, dass Bäckereien wie „15 süße Minuten“ dem Trend folgen und Süßspeisen anbieten, die auch für die ernährungsbewusste Bevölkerung, Diabetiker und Sportler geeignet sind.

© Culinarius | Ilkan Sücüllü

Innovation in der Krise
Besitzer Daniel Colakovic hat die Zeit der Coronakrise genutzt, um seine Filiale in der Weyringergasse 21, im 4. Wiener Gemeindebezirk, einem Makeover zu unterziehen und an neuen Back-Kreationen zu arbeiten. Die Bäckerei erstrahlt nun also nicht nur im neuen Glanz, sondern bietet auch neue Torten an. Die kalorienarmen Cheesecakes werden mit Birkenzucker zubereitet und können, je nach Saison, in bis zu fünf verschiedenen Variationen genossen werden.

© Culinarius | Ilkan Sücüllü

Die Bezirksvorsteherin des 4. Bezirks, Frau Mag. Lea Halbwidl, war bei einem Presseevent am 1. Oktober in der Bäckerei und hatte die Möglichkeit den Cheesecake zu verkosten. Auch Olympia-Teilnehmer Bernhard Sieber kam in den Genuss der ketogenen Torte: „Süßes zu finden, das in den Ernährungsplan von Sportlern passt und noch dazu gut schmeckt ist gar nicht so leicht. Deshalb freut es mich, dass die kleine Bäckerei auch zuckerfreie Torten anbietet, die außerdem sehr proteinreich sind. Ich kann „15 süße Minuten“ jedem empfehlen – egal ob Sportler, Naschkatze oder beides!“

Eines ist sicher: Low Carb war noch nie so lecker!

Daniel Colakovic © Culinarius | Ilkan Sücüllü

Über „15 süße Minuten“
Mittlerweile betreibt Daniel Colakovic zwei Filialen der „15 süße Minuten“ mit Standorten im 4. und 6. Bezirk in Wien. Die Bäckereien in der Gumpendorfer Straße sowie der Weyringergasse bieten verschiedenste Backwaren an, die gerne als Snack für unterwegs oder für das Frühstück und die Jause zu Hause mitgenommen werden können.

© Culinarius | Ilkan Sücüllü

15 süße Minuten
Weyringergasse 21, 1040 Wien
Gumpendorfer Straße 45, 1060 Wien
www.15suesseminuten.at