VIPs läuten feierlich den Beginn der 23. Wiener Restaurantwoche ein
In der Lounge Atmosphäre der neu eröffneten Rhythms Bar & Kitchen im Jaz in the City Hotel sowie in der Rooftop Bar des Hotels über den Dächern der Stadt wurde der Beginn des halbjährlichen traditionellen Kulinarikfests zelebriert. Der neuste Zuwachs der Hotelszene sowie der gehobenen Gastronomie begeistert seine Gäste durch ein von Musik inspiriertes Ambiente und regelmäßige Live Acts über den Dächern Wiens. Ein weiterer Star des Abends war der neue Orange Black Organics by Red Bull Drink der sich viele neue Freunde gemacht hat.

Hochdekorierte Restaurants: 74 Lokale, 55 Hauben
Von den insgesamt 74 Gastronomiebetrieben der Wiener Restaurantwoche sind 31 Lokale mit insgesamt 55 Hauben ausgezeichnet. „Diese Zahlen zeigen deutlich, dass Wien ein internationaler Kulinarik-Hot-Spot ist“, so Holter, „das breite Angebot der Restaurantwoche von klassisch Wienerisch über moderne europäische Küche bis hin zu hervorragenden asiatischen Gerichten verdeutlicht eindrucksvoll, wie umfangreich das Angebot der gehobenen Gastronomie in unserer Stadt ist.“

Sponsoren der Wiener Restaurantwoche
Die Partner der 23. Wiener Restaurantwoche sind American Express, Freewave, Transgourmet, WKO, HolyRecipe, Geenie und Planted. Durch den Sponsor Planted, erlebt die diesjährige Restaurantwoche eine vegane Revolution. Die Fleischalternativen aus Erbsenprotein werden Bestandteil von einigen heurigen Menüs.
Alle Partner und Sponsoren unterstützen damit eine Initiative, die den Wiener Gastronomen zusätzlichen Umsatz bringt und damit zum Wachstum der Branche beiträgt.
- Reservierungen bis 4 Stunden vor Buchung möglich unter restaurantwoche.wien
-
© Andreas Lindorfer