30 Jahre Estée Lauder Companies Brustkrebskampagne

30 Jahre Estée Lauder Companies Brustkrebskampagne

Schloss Esterházy illuminated © SchulczLisa

Vor 30 Jahren gab kein Pink Ribbon, die Forschung war unterfinanziert und es gab kein Verständnis für die Komplexität hinter dieser Krankheit. Brustkrebs war ein Tabu-Thema.  1992 war Evelyn H. Lauder Mitbegründerin des heute weltweit bekannten Pink Ribbons und startete die Brustkrebskampagne der Estée Lauder Companies. Sie inspirierte damit Menschen rund um den Globus. Die Bewegung war und ist eine Mission, die dazu beitragen soll, eine brustkrebsfreie Welt für alle zu schaffen.

© Estee Lauder

Nur ein Jahr später, 1993, gründete Evelyn Lauder die Breast Cancer Research Foundation® (BCRF), eine führende gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung der weltweit vielversprechendsten Forschungsprojekte zur Bekämpfung von Brustkrebs verschrieben hat. Bis dato wurden vom BCRF mehr als 108 Millionen US-Dollar für lebensrettende Forschung, Aufklärung und medizinische Dienstleistungen bereitgestellt, davon mehr als 86 Millionen US-Dollar zur Finanzierung medizinischer Forschungsstipendien. Weiters wurden bis heute 180 Millionen Pink Ribbons rund um den Globus als Symbol für Solidarität verteilt.

Im Oktober 2022 feiern die Estée Lauder Companies 30 jähriges Jubiläum der Brustkrebskampagne, verbunden mit einem immerwährenden Commitment.

© Aveda

Auf der ganzen Welt werden heuer wieder im Brustkrebsmonat Oktober zahlreiche Bauwerke in das rosa Licht der Hoffnung der getaucht, in Österreich am 6.10. das Schloss Esterházy in Eisenstadt.

Mit dem Kauf eines Pink Ribbon Produktes kann Gutes getan und der Soforthilfefonds der Österreichischen Krebshilfe unterstützt werden. Erhältlich ab 25.9.2022. Näheres auch auf pinkribbon.at