Begeistertes Publikum bei Isabell Pannagl

Begeistertes Publikum bei Isabell Pannagl

Isabell Pannagl © Moni Fellner
Isabell Pannagl feierte am 7. März 2023 die Premiere von „Neues aus dem Dachgeschoss“ im CasaNova Vienna. Sie ist schon lange nicht mehr aus der heimischen Kabarettszene wegzudenken, aber spätestens seit ihrer erfolgreichen Teilnahme bei der ORF Comedy Challenge ist sie im ganzen Land bekannt.
Isabell mit ihrer Regisseurin Lydia Prenner-Kasper © Moni Fellner
Innerhalb weniger Sekunden zog sie ihr Publikum mit ihrer hervorragenden Bühnenpräsenz und ihrer Ausstrahlung nicht nur in ihren Bann, sondern auch mitten hinein in ihr skurriles Gedankendachgeschoss mit viel Humor und Musik. Schönheitsideale, was bedeutet eigentlich Work-Life-Balance, bin ich eine gute Mutter und was essen wir eigentlich morgen Mittag? In ihrem 2. Soloprogramm erzählte sie von ihrem persönlichen Rückzugsort, an dem sie vom Alltag abschaltet und das Hirn mal kurz Urlaub machen kann. Diesen hat sie sich in ihrem Dachgeschoss geschaffen – ihre kleine, persönliche Karibikinsel. Doch auch dort dreht sich das Gedankenkarussell weiter und wirft dabei noch viele weitere unergründliche Fragen auf. Kabarettistin und Freundin Lydia Prenner-Kasper führte Regie.
© Moni Fellner
Isabell Pannagl zur gelungenen Premiere: „Eine Premiere ist immer etwas ganz Besonderes. Ich habe viele Monate in meinem Dachgeschoss geschrieben, geprobt und mein ganzes Herzblut in das neue Soloprogramm hineingesteckt. Ich bin überglücklich, dass die Premiere so erfolgreich verlaufen ist und im Saal eine Riesengaudi herrschte. Vor allem die Standing Ovation am Ende des Abends rührte mich sehr. Ich freue mich jetzt wahnsinnig auf alle weiteren Auftritte.“
Viele prominente Gäste hat Isabell Pannagl ebenfalls begeistert:

• Gerald Fleischhacker, Kabarettist
• Gudrun Nikodem-Eichenhardt, Kabarettistin (Die Kernölamazonen)
• Stefan Haider, Kabarettist
• Angelika Niedetzky, Kabarettistin
• Lydia Prenner-Kasper, Kabarettistin
• Veronika Rosa Rivo, Kabarettistin
• Heinz Stiastny, Netzwerker
• Gerhard Zadrobilek, Radrennfahrer
• Jürgen Vogl, Kabarettist
• Michael Mutig, Kabarettist
• Johannes Glück, Kabarettist
• Bernhard Murg, Schauspieler
• Marion Finger, PR Lady
• Robert Letz, Haubenkoch