Das FREIGOLD Impulshotel Wie cool ist das denn?

Das FREIGOLD Impulshotel Wie cool ist das denn?

© Bernhard Stockinger (Hotel Freigold)

Was, wenn sich plötzlich alles leicht anfühlt? Wenn Routinen, der Alltag und Verpflichtungen herrlichen Wow-Momenten Platz machen? Dann ist das neue FREIGOLD in Freistadt im Spiel. Das Impulshotel steckt voll positiver Inspiration, Lebendigkeit und Power. Für ein aktiveres und achtsameres Leben, eine gesündere Ernährung und nicht zuletzt für mehr Lebensfreude. Herrlich, wenn ein Hotel überraschen kann. Das neue FREIGOLD startet am 04. September 2023.

Erholung ist gut, FREIGOLD ist besser

Jetzt brechen Freigeister zu neuen Ufern auf. Wer glaubt, er habe in Sachen Hotel schon alles gesehen, der wird staunen. Das FREIGOLD beflügelt mit neuen Ideen, neuen Denk- und Sichtweisen und neuen Abenteuern. Ein durchdachtes und vielseitiges Angebot rund um die Themen Bewegung, Mentales und Ernährung steht im FREIGOLD im Mittelpunkt. Ein neuer Impulsgeber für die Stärkung von Körper und Mindset öffnet seine Türen. Es ist Zeit, sich von WOW-Effekten „out of the box“ begeistern zu lassen. Erholung? Dafür ist das FREIGOLD gemacht. „Natürlich kann man bei uns nach Herzenslust wellnessen, schlafen und entspannen“, erzählt Dietmar Hehenberger – in seinen Händen liegt das innovative Projekt FREIGOLD. Doch der kreative Hotelier lässt ein „Aber“ im positivsten Sinn folgen: „Aber wir möchten unsere Gäste dazu animieren, bei uns zu mehr Leichtigkeit im Leben zu finden, sich selbst zu überraschen, neu zu denken, aus Komfortzonen auszubrechen und einen wahrlich belebenden Urlaub zu genießen“. Soviel sei schon verraten: Experten kreieren mit dem FREIGOLD ein Impulshotel, das überrascht und entzückt zugleich, und in dem man reuelos nur an sich selbst denken darf.

© Dominik Rauch-Frühmann (Hotel Freigold)

In den Bademantel kuscheln? Ja gerne. Und es geht noch mehr.

Der FREIGOLD-Spirit erwacht im September. Ein guter Zeitpunkt, um sich um das Wichtigste im Leben – sich selbst – zu kümmern. Wellness kennen wir. Selfness geht einen Schritt weiter. Der renommierte Zukunftsforscher Matthias Horx hat den Selfness-Begriff geprägt. Demnach braucht echte Erholung mehr als „ruhen, schwimmen und saunieren“. Selfness regt zum Nachdenken an, zum Umdenken und Neudenken. Dietmar Hehenberger greift die spannenden Erkenntnisse von Horx auf. Sein Impulshotel lässt „nur“ passive Wellness hinter sich und gibt Anregungen und Anstöße für ein positives Mindset. Die Einladung lautet: „Tun Sie aktiv Ihrem Körper und Geist Gutes, lassen Sie sich auf ein Neu- und Umdenken ein!“ „Kein Muss, nur ein großes ICH WILL“, das ist die Philosophie im FREIGOLD. Wer möchte, findet hier jede Möglichkeit, sich ganz für sich und seine Bedürfnisse Zeit zu nehmen, seine Gedanken und Gefühle zu ergründen und mit neuer Motivation und einem neuen Lebensgefühl nach Hause zu fahren. Mentaltrainings, Meditationen, Phantasiereisen, Workshops, Vorträge, Qi Gong, Yoga, Achtsamkeitstrainings, Klangschalenmassagen und vieles mehr begleiten durch inspirierende Tage. Ein abwechslungsreiches Aktivprogramm zum Ausprobieren und Auspowern, überraschende Events und Abendprogramme bieten noch mehr Erlebnisse für das ICH im FREIGOLD.

Dominik Rauch-Frühmann (Hotel Freigold)

Freiraum zum Entfalten

Mit dem FREIGOLD Impulshotel ist in Freistadt ein unvergleichliches Projekt entstanden. Zehn Stockwerke ragen in den Himmel, neu-gemacht und neu-gedacht. Mit Highlights, die Leben ins Leben bringen. In 111 stylischen Zimmern ziehen sich die Gäste in ihre Privatsphäre zurück. Acht Suiten geben noch mehr Raum zum Wohlfühlen. Vom SKY-Spa über den Dächern von Freistadt schweift der Blick in die Ferne und über die Stadt. Die Wellness-Areas sind vom Feinsten. Saunen, Kosmetik- und Massagebereiche, der große Wellnessgarten, der Schwimmteich und das Saunahaus, der Outdoor-Whirlpool und der kombinierte In- und Outdoor-Pool – das FREIGOLD spielt eine tragende Rolle auf der Wellness-Bühne. Spektakulärstes Highlight ist zweifelsohne der Infinity-SKY-Pool mit einem Glasboden in 36 Meter Höhe – frei fühlen in einer neuen Dimension.

Dominik Rauch-Frühmann (Hotel Freigold)

Bitte mehr davon!

Vom Essen am höchsten Genusspunkt in Freistadt werden Fein-Schmecker nicht genug bekommen. Das SKY-Restaurant im Rooftop des
FREIGOLD wird ein Refugium zeitgeistiger und gesunder Ernährung. Hier wird über den Tellerrand geschaut. Es wird regional und frisch, knackig, kreativ und vorwiegend vegetarisch gekocht. Morgens duftet es am Frühstücksbuffet nach allem, was große Frühstücker wünschen. Am Nachmittag schöpfen Hungrige aus den Suppentöpfen und holen sich ihre Vitamine aus der Salat-Bowl. Am Abend zeigt sich das FREIGOLD erneut von seiner innovativen Seite. Auf leckeren Food-Sharing-Plates werden verschiedene Köstlichkeiten in drei Gängen serviert – zum Kosten, Testen, Teilen, Entdecken und ganz viel Plaudern.

Ein neues Lebensgefühl

Bewegung, Spaß, den inneren Schweinehund besiegen, Frischluft tanken, Neues entdecken. Das FREIGOLD eröffnet rechtzeitig für aktive Spätsommertage. Mit dem Bike geht es durch traumhafte Landschaften, mit oder ohne Begleitung durch eine(n) Fitnesstrainer:in. Jeder, wie er es lieber hat. Oder die Walking Stöcke schnappen und direkt an der Hoteltür losmarschieren. Schritt für Schritt die Natur erkunden und zu sich finden. Die Golfer genießen am 18-Loch-Meisterschaftsplatz St. Oswald-Freistadt ihr Spiel. Draußen trainieren, nach Herzenslust wandern, der Wochenplan steckt voll sportlicher und inspirierender In- und Outdoor-Aktivitäten. Das Schönste: Man entscheidet sich jeden Tag neu und macht genau das, wonach einem gerade der Sinn steht.

Mehr Information: https://www.hotel-freigold.at