„MY FRIEND FREDDIE“ – Rudi Dolezal

„MY FRIEND FREDDIE“ – Rudi Dolezal

© Monika Fellner

Kult-Regisseur RUDI DOLEZAL sein neues Buch „My Friend Freddie“ (Darling Books) erstmals vor Publikum, quasi eine Weltpremiere, im Musik-Hotel IBIS Wien Mariahilf. Mit dabei waren viele Freunde, Weggefährten und einige Personen, die im Buch vorkommen.

Die fast einstündige Premiere beinhaltete die Lesung aus sechs Kapitel aus dem Buch und acht Dolezal Videos, wie zB. „One Vision“, „Living On My Own“, „In My Defense” oder “The Show must go on”.

Die nächste Lesung findet am 28.9. ab 19.00 Uhr wieder im Hotel IBIS statt.

© Monika Fellner

„MY FRIEND FREDDIE“ – Rudi Dolezal

300 Seiten, viele unveröffentlichte Fotos aus Rudis unendlich scheinendem Archiv, Ausschnitte der „heiligen“ verschollen geglaubten Konzept-Storyboards seiner Queen-Videos und „viele Stories, die ich noch nie erzählt habe!“ … und die auch die Queen-Stars Brian May und Roger Taylor (derzeit auf Welttournee) nicht kennen, weil sie nicht dabei waren.

Hintergrundgeschichten über seine berühmten Videodrehs mit Queen (so z.b.: War Elton John im Gorillakostüm beim Video „I´m Going Slightly Mad“ ? – wie Fans aus aller Welt seit Jahren in Internetforen rätseln – private Geschichten wie —> warum sich Freddie seine abstehenden Zähne nie von einem Zahnarzt richten hat lassen – bis zu intimen Kapiteln —> wie Freddies Liebe zu Frauen – all das und noch viel mehr.

So z.B. „Freddies letzte Worte“ – denn Rudi führte nicht nur das berühmte gefilmte „Prostitute-Interview“ (Freddie: „I am just a musical prostitute, dear Rudi!“), das selbst im Kinofilm „Bohemian Rhapsody“ Eingang fand – sondern Rudi führte auch das letzte Interview, das Freddie je gab…