Ein Fest für die Sinne im Weingut Kracher

Ein Fest für die Sinne im Weingut Kracher

© Weinlaubenhof Kracher

Die Familie Kracher hat es sich mittlerweile zur Tradition gemacht, die Jahrgangspräsentation im einzigartigen Ambiente des Weinlaubenhofs in Illmitz abzuhalten. In diesem Jahr besuchten 800 Gäste die Veranstaltung, welche auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Dieses Jahr im Fokus: Das 65-jährige Bestehen des Weinlaubenhof Krachers. Präsentiert wurde das Beste aus drei Generationen und die Kracher Kollektion 2020. Ein weiteres Highlight des Events ist zweifellos die Anwesenheit des weltbekannten Starkochs Wolfgang Puck, der die Gäste mit 13 exquisiten Kreationen verwöhnte. Rund 5.500 Teller wurden serviert, die perfekt zu den edlen Weinen von Kracher passen und den Gaumen der Gäste verzaubern.

Wolfgang Puck, Gerhard Kracher, Robert Letz © Weinlaubenhof Kracher

Wolfgang Puck kam mit seiner erstklassigen Brigade von Köchen an, darunter der renommierte Elliott Grover, der als Executive Chef des CUT in London fungiert. Das CUT ist nicht nur das beste Steakrestaurant in ganz England, sondern zählt auch zu den zehn besten Restaurants weltweit. Begleitet wurde er zudem von Tetsu Yahagi, dem Director of Culinary Development and Operations, der für seine herausragenden kulinarischen Fähigkeiten bekannt ist.

Gerhard Kracher, Wolfgang Puck und Team © Weinlaubenhof Kracher

Dem Event verleihen die langjährigen und engen Freundschaften, welche die Familie Kracher mit ihren Partnern pflegt, eine persönliche Note. Zu diesen zählen renommierte Betriebe wie die Bäckerei Ströck, die Familie Reisetbauer und Tiroler Edle. Auch die Freundschaften zu herausragenden Köchen wie Robert Letz und Harald Lang tragen zum Erfolg des Events bei.

© Weinlaubenhof Kracher

Lohberger hat die Küchen mit einer erstklassigen Ausstattung versehen. Dazu gehören nicht nur hochwertige Grills und Herde, sondern auch eine Vielzahl weiterer Küchenutensilien und -geräte, die eine perfekte Zubereitung und Präsentation der Speisen ermöglichen. Die erstklassige Qualität trägt maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des kulinarischen Erlebnisses bei.

© Weinlaubenhof Kracher

Bert Jachmann hat ein bemerkenswertes Buch über Süßwein-Cocktails geschrieben. Mit seinen meisterhaften Kreationen wurden wir den ganzen Tag über verwöhnt. Seine Rezepte zeigen eindrucksvoll, wie vielfältig und faszinierend die Welt der Süßwein-Cocktails sein kann.

Es fanden vier Masterklassen statt, drei davon wurden von Gerhard Kracher abgehalten und eine von Wolfgang Puck. Bei den Masterklassen von Gerhard Kracher lag der Fokus auf dem 65-jährigen Jubiläum, wobei eine exklusive Auswahl aus drei Generationen verkostet wurde.