Ein Feuerwerk an Glitzer
Seit der ersten Lancierung im Jahr 2016 ist der Good Girl Flakon in Form eines Stilettos Symbol des kultivierten weiblichen Empowerments. Das satte Rot des Originaldufts Very Good Girl wandelt sich für Very Good Girl Glam in ein sinnliches Tiefrot mit einem Feuerwerk an Glitzer – feminin und von purer Eleganz. Dieses glamouröse Detail befeuerte die Vorstellungskraft der Parfumeure Quentin Bisch, Louise Turner und Shyamala Maisondieu, eine schillernde fruchtig-rote Kopfnote für den Duft zu kreieren, bei der die Wahl intuitiv auf die Kirsche fiel.Geheimnisvolle Kirsche
Nach der frisch verspielten Johannisbeere in Very Good Girl ist dies eine faszinierende Entwicklung. „Die Note der Kirsche ist tiefgründiger und sehr viel intensiver“, so Quentin Bisch. „Selbst visuell erscheint die Kirsche geheimnisvoll und wie gemalt, mit glänzendem Farbspiel zwischen Tiefrot und Dunkelrosa.“ Eine umwerfende Interpretation einer Farbe mit starken Anspielungen auf die inhärente Stärke der Frau.
Der intensive Duft der Kirsche wird von der Basisnote der sanften und vielschichtigen Vanille getragen. Der Kontrast zwischen süß und pikant symbolisiert die Dualität, die das Herzstück der Good Girl Duftfamilie bildet.
Wie schon Carolina Herrera so eindrucksvoll sagte: „Parfum sollte ein unsichtbares Accessoire sein.“ Die Frau, die Very Good Girl Glam trägt, scheut sich nicht davor, mit ihrer Persönlichkeit aufzufallen: Sie zelebriert sich furchtlos und selbstbewusst mit ihrem Duft. Der Rosenextrakt der Herznote dieses gewagten neuen Parfums unterstreicht ihre einzigartige Weiblichkeit. Das konzentrierte Rosenwasser intensiviert nicht nur die opulente Herznote von Very Good Girl Glam, sondern veredelt den Duft von einem Eau de Parfum zu einer noch hochwertigeren Variante eines reinen Parfums. Das Team hinter dem Duft erfand den Extraktionsprozess neu und entdeckte gleichzeitig dabei noch nie dagewesene Wege, sich kreativ auszudrücken.
Fokus auf Nachhaltigkeit
Ganz im Sinne der modernen und umweltbewussten Zeit gelang den Parfumeuren die Wiederverwertung von Rosenwasser, das eigentlich für die Entsorgung vorgesehen war. Durch erneute Extraktion wurde nicht nur die Destillation von weiteren Blüten eines völlig neuen Blumenfeldes erspart, sondern sie entdeckten noch eine ganz andere Note des ätherischen Öls, welche normalerweise nicht gefunden worden wäre.
Dieser Fokus auf Nachhaltigkeit zeigt sich auch in dem für diesen Duft genutzten Vetiver, der aus dem Programm „Sourcing for Shared Value“ stammt. Das Programm verbindet ethische Wege des Anbaus und der Ernte von Vetiver mit dem Schutz der Bauern durch Unterstützung der örtlichen Bildung und Infrastruktur. Dies sind nur einige der Methoden, mit denen Carolina Herrera stetig die schönsten und nachhaltigsten Produkte für die Menschheit und die Umwelt findet.
Die Holznoten in der Basis dieser magischen Duftkomposition verbinden die Hauptingredienzen dieses kraftvollen Parfums – Kirsche, Rose und Vanille – und sind gleichzeitig Symbol für die Ehrfurchtslosigkeit von Good Girl.