Heute ist Mojito-Day

Heute ist Mojito-Day

© Bacardi

Cocktail-Liebhaber aufgepasst: Am 11. Juli gibt es mit dem Mojito-Tag in diesem Jahr gleich doppelten Grund zum Feiern. Denn pünktlich zum besonderen Feiertag bringt Bacardi-Martini eine Limited Edition ihres Klassikers auf den Markt und damit die ideale Basis für einen genüsslichen Mojito. Der BACARDÌ Carta Blanca mit karibisch angehauchtem Etikett ist ab sofort bei Spar und Billa erhältlich.

 

„It wasn’t just a drink; it was a symbol of national pride“, pflegte Ernest Hemingway einmal zu sagen. Die Rede ist vom „Mojito“ – ein Drink bestehend aus weißem Rum, Minze, frischem Limettensaft und Sodawasser. Damit er in diesem Sommer für besonderen karibischen Flair sorgt, bringt Bacardi-Martini pünktlich zum Mojito-Day am 11. Juli eine Limited Edition ihres BACARDÌ Carta Blanca auf den Markt.

© Bacardi

Rum-Klassiker in sommerlicher Limited Edition

Der BACARDÌ Carta Blanca ist ein unbeschwerter, aromatischer weißer Rum mit zarten floralen und fruchtigen Noten. Charakteristisch ist seine Geschmeidigkeit, welche er durch die Reifung in amerikanischen Weißeiche-Fässern und anschließender Filterung durch eine Holzkohlemischung bekommt. Nachdem sich die Spirituose dank seiner fein ausbalancierten Aromen perfekt zum Mixen zahlreicher Rum-Klassiker eignet, strahlt der BACARDÌ Carta Blanca nun im sommerlichen Design aus dem Regal. Wer noch mehr Inspirationen sucht, findet auf der Flasche einen QR-Code, der zu karibischen Klängen und Cocktail-Rezepten führt. Die Limited Edition ist ab sofort zu einem UVP von 15,99 € bei Spar und Billa erhältlich. Nähere Infos gibt es unter www.bacardi.com.

© Bacardi

“ src=“cid:image004.png@01D891F9.5D19B640″ alt=““ align=“right“ hspace=“12″ v:shapes=“Grafik_x0020_3″ class=“Apple-web-attachment Singleton“ style=“width: 1.7583in; height: 2.3666in; opacity: 1;“>BACARDÍ Cocktail-Rezept zum Mojito-Tag (11. Juli)

Der beliebte Mojito ist ein Weltklassiker unter den Cocktails und in der kreativen Umsetzung grenzenlos. Rum-Liebhaber können ihn in unterschiedlichen Varianten genießen und sich damit der karibischen Kultur hingeben.

 

Zutaten

  • 50 ml Rum BACARDÍ Carta Blanca
  • 4 bis 6 Limettenscheiben
  • 8 bis 8 frische Minzeblätter
  • 2 Teelöffel Zucker
  • 25 ml Soda
  • Zweige frischer Minze

Zubereitung

  1. BACARDÍ Carta Blanca, Zuckersirup, Limettenscheiben, Minze und Sodawasser in ein Glas geben.
  2. Die Minze mit einem Stößel andrücken, um ihr Aroma zu entfalten.
  3. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen, vorsichtig umrühren und mit zwei frischen Minzzweigen dekorieren.