Humus einfach selber machen

Humus einfach selber machen

© Kenwood

Ich steh auf Humus. Aber oft bin ich beim Einkauf enttäuscht worden, denn er war entweder zu salzig oder undefinierbar geschmacklos. Und so hab ich mich dazu entschlossen ihn einfach selbst zu machen. Mein neuer Triblade XL von Kenwood ist eine große Hilfe dabei. Es ist kinderleicht.

© Kenwood

Hier mein HUMUS-Rezept:

1 kleine Dose gekochter Kichererbsen ca. 450 g

3 Eßlöffel Tahini – das ist ein dünnflüssiges Sesammus

Zitronensaft von einer Zitrone

3 Zehen Knoblauch

Kreuzkümmel nach Geschmack

2 Eßlöffel Leinöl – vor dem Servieren einfach draufgeben

© Kenwood

Als erstes geb ich die Kichererbsen, das Tahini und die Knoblauzehen in den Multizerkleinerer und püriere damit. Dann geb ich ganz nach Geschmack den Zitronensaft und den Kreuzkümmel dazu und püriere wieder. Ganz zum Schluss ein Schuss eiskaltes Wasser – das macht meinen HUMUS so richtig fluffig. Und vor dem Servieren kleckse ich Leinlöl drüber. Guten Appetit