Innovativer Teegenuss für jeden Geschmack
Mit „Tee-Latte“ in den Geschmacksrichtungen „Chai“ und „Original“ bringt Meßmer pünktlich zu Beginn der warmen Jahreszeit eine erfrischende Innovation ins Kühlregal. Die Alternative zu Kaffeedrinks wird aus Schwarztee und fettarmer Milch hergestellt und sorgt im praktischen To-Go-Becher für wohlschmeckende Abkühlung an heißen Sommertagen.
Für die Produkteinführung launcht die Wiener Werbeagentur FuchsundFreude gemeinsam mit der Hamburger Kreativagentur Saint Brand ein weiteres Kapitel der zu Jahresbeginn in Österreich gestarteten Bekenner-Kampagne. Entsprechend des Slogans „Mein Tee-Moment braucht keine Kanne“, präsentiert diesmal ein sympathischer junger Tiroler das neue Kühlgetränk mit einem charmanten Augenzwinkern in Richtung Mitbewerb. Zudem will die Kampagne mit der Betonung des persönlichen Genussmoments verstärkt qualitätsbewusste Individualisten ansprechen, die einen bewussten Lebensstil abseits des Mainstreams führen und offen für Innovationen sind.
Die Produkteinführung von Meßmer wird mit einer breit angelegten, impactstarken Out-of-Home-Kampagne in den österreichischen Ballungszentren in Zusammenarbeit mit Gewista begleitet. Für die „Bio-Tees“ von Meßmer setzt FuchsundFreude zudem auf ein Komplett-Branding einer Wiener Straßenbahn. Im TV sorgen insgesamt drei unterschiedliche Spots für den Reichweitenboost im Broadcaster-Umfeld. Die zehnsekündigen Spots werden hochfrequent geschalten. Den impactstarken Auftritt runden Infoscreen-Animationen ab.
Die von FuchsundFreude und Saint Brand konzipierte und geplante Kampagne soll im Kernzeitraum mehrmals täglich Touchpoints mit der Zielgruppe generieren und sie durch die starke Out-of-Home-Präsenz in ihrem privaten und beruflichen Mobilitätsverhalten begleiten. TV-Werbung schafft Kontaktpunkte in den Lean-Back-Momenten, die sich optimal für eine entspannte Tasse Meßmer-Tee eignen würden.