Lush unterstützt den int. Kinderkrebstag

Lush unterstützt den int. Kinderkrebstag

© Lush

Im Jahr 2022 hat die Familie Constantine (ein Teil der Mitbegründer*innen von Lush) den siebenjährigen Dexter Constantine-Tatchell, ihren “Master of Dragons”, verloren. Er kämpfte tapfer gegen das Rhabdomyosarkom, eine seltene Krebserkrankung im Kindesalter, die noch nicht ausreichend erforscht ist und für deren Erforschung und Behandlung nicht genügend Mittel zur Verfügung stehen.

“Die Trauer, die Jack und ich über den Verlust von Dexter empfinden, ist nicht in Worte zu fassen. Er wird für immer in unseren Gedanken sein und wir werden nie aufhören ihn zu vermissen. Wir sind Lush und allen Mitarbeiter*innen sehr dankbar, die Dexters Dragon’s Egg organisiert haben, um das Bewusstsein für den Monat der Kinderkrebsvorsorge zu schärfen. Wir haben die immense Unterstützung von Lush und Alice’s Arc gespürt, die unserer Familie eine Plattform geboten haben, um Dexters Geschichte zu erzählen und seit seinem Tod mehr Bewusstsein für das Rhabdomyosarkom  zu schaffen.” 

– Rachel Constantine zum Launch von Dexter’s Dragon Egg im September 2022, im Zuge des Monats der Kinderkrebsaufklärung

Um Dexter und Kinder wie ihn zu ehren, unterstützt Lush den Launch von Dexter’s Arc, einer Spendenplattform, die mit Unterstützung der eingetragenen Wohltätigkeitsorganisation Alice’s Arc ins Leben gerufen wurde. Die durch Dexter’s Arc gesammelten Gelder werden für die tierversuchsfreie Erforschung des Rhabdomyosarkoms verwendet.

Die Dexter’s Dragon Egg Badebombe

Dexter’s Dragon Egg ist wunderschön, wild und lustig und bringt einen goldenen Glanz in jedes Bad. Ein Duo aus Zitronen- und Bergamotteöl aus Sizilien sorgt für einen unglaublich erfrischenden Duft in der Badewanne. Jasmin-Absolue verleiht eine blumige Tiefe, die beruhigt und entspannt. Im Inneren findest du das Flair von Reispapierkonfetti, Glanz und das Geräusch eines lodernden Feuers durch die knallenden Zuckerl.

Die Dexter’s Dragon Egg Badebombe (6,50 Euro) ist ab sofort in allen deutschen Lush Shops und online erhältlich, solange der Vorrat reicht bzw. solange bis das unternehmensweite Ziel der 500.000  £ Spende erreicht wurde.