Neue Auszeichnung, neue Mieter: The Mall bleibt am Puls der Zeit
WIEN MITTE The Mall zählt zu den beliebtesten Shopping-Centern Wiens und das zeigt sich nun auch in der neuesten Marktanalyse: Die größte österreichische Markenstudie, der MARKET Markttest 2025, hat WIEN MITTE The Mall mit dem renommierten MARKET Quality Award ausgezeichnet. In der umfassenden Online-Befragung wurden 1.000 Wienerinnen und Wiener zu ihren Lieblings-Shopping-Zentren befragt und The Mall erreichte einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung.

Bewertet wurden die Center in fünf zentralen Kategorien: Markenstärke, Markeninteresse, Brand Drive, Environmental Social Governance (ESG) und Zukunftsfitness. Besonders hervorzuheben ist der Brand Drive – also die emotionale Bindung zur Marke. Hier punktet WIEN MITTE The Mall mit starker Sympathie und Kundenloyalität und landet ebenfalls auf Rang 3. Die Zukunftsfitness, die den Innovationsgrad und die Nachhaltigkeit misst, wird ebenfalls mit dem dritten Platz honoriert. Überdurchschnittliche Werte erzielt The Mall außerdem in den Bereichen Bekanntheit, Werbeeffektivität und als Top-Marke. Bei der Einschätzung als Lieblingsmarke erreichte das Einkaufszentrum sogar Platz 3 (mit 8 % Nennung). Im ESG-Bereich, der soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit bewertet, konnte The Mall den vierten Rang einfahren.

Passend zum Erfolg freut sich WIEN MITTE The Mall über zwei neue attraktive Mieter: Das beliebte Schnellrestaurant KFC eröffnet einen rund 450 m² großen Standort und bringt frische, marinierte und panierte Chicken-Spezialitäten ins Herz Wiens. Fans der legendären Chicken Wings können sich auf erstklassigen Genuss freuen. Zudem erweitert der Lifestyle-Store YOYOSO das Sortiment um hochwertige Haushaltswaren, Modeaccessoires, Beauty-Produkte, Schreibwaren und Wohnaccessoires – perfekt für alle, die stilvolle und praktische Alltagsartikel suchen.
Mit einer Gesamtfläche von 30.000 m², 70.000 m² Büroflächen und rund 60 Shops ist WIEN MITTE The Mall das größte Einkaufszentrum im Zentrum Wiens. Der Branchenmix aus Premium-Gastronomie (z. B. Vapiano mit 1.500 m², ra’mien go) und Top-Marken wie H&M, New Yorker, Scotch & Soda, Hervis, Humanic, Deichmann, Rituals oder Swarovski macht The Mall zu einem beliebten Anlaufpunkt. Die hervorragende Verkehrsanbindung mit zwei U-Bahnlinien, mehreren S-Bahn-Linien, City Airport Train, Straßenbahn und Bus sowie Parkmöglichkeiten für 470 Autos unterstreicht die Bedeutung des Centers als Shopping-Drehscheibe.