Die markanten Shapes der grellen 80er begeistern uns heute aufs Neue. Damals waren große Creolen und ausgefallene Ohrhänger ebenso begehrt wie grobgliedrige „Chunky Chains“, die 2022 wieder im Trend sind. Gelbgold war zudem DIE Trendfarbe der 80er, welche dann in den 90ern vom Weißgold und in den frühen 00ern vom Roségold abgelöst wurde. In der aktuellen Kollektion von Dorotheum Juwelier finden sich viele Modelle, die an genau diesen Statement-Schmuck erinnern und zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind. Ob in 585 Gelbgold oder in vergoldetem Silber 925, neu oder Vintage – beim Lieblingsjuwelier der Österreicher findet sich für jedes Budget der passende Schmuck.
Bunter Schmuck war neben Goldschmuck ebenfalls ein Must-have dieser Periode. Oftmals handelte es sich dabei um günstigen Plastikschmuck. Auf Plastik sollten wir heutzutage lieber verzichten, aber der Trend kehrt in Form von hochwertigerem, buntem Edelsteinschmuck sowie bunt emailliertem Schmuck zurück. Das blau emaillierte Malachit-Set von Dorotheum Juwelier ist markant und zurückhaltend zugleich. Der perfekte Begleiter mit einem schillernden Retro-Touch.
social MEDIA
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.