Selbstkonservierende Gesichtspflege von Lush

Selbstkonservierende Gesichtspflege von Lush

© LUSH

Das Lush Gesichtspflege-Sortiment bekommt Zuwachs: Die Bestseller der Feuchtigkeitspflege-Reihe und der Ultrabland Reiniger sind ab sofort auch mit einer selbstkonservierenden Formulierung erhältlich – das heißt, dass die Produkte auch ohne künstliche Konservierungsstoffe frisch und wirksam bleiben. Entwickelt wurden diese Neuheiten von Lush Mitbegründerin und Produkterfinderin Helen Ambrosen, mit dem Ziel, den Teint und das Mikrobiom der Haut noch besser zu pflegen und zu schützen. 

© LUSH

Ein gesunder, strahlender Teint gehört zum Wunsch vieler –  doch der moderne Lebensstil, geht nicht spurlos an unserer Haut vorbei. Gerade das Mikrobiom und dessen natürliche Vielfalt haben es schwer und können, wie die Forschung gezeigthat, durch Produkte mit einem hohen Anteil an synthetischen Konservierungsstoffen beeinträchtigt werden.

© LUSH

Das Mikrobiom:
Welche Aufgabe erfüllt es und warum
sollten wir es schützen? 

Beim Mikrobiom handelt es sich um die Besiedelung der Hautoberfläche durch verschiedene für uns hilfreiche Bakterienstämme. Diese sorgen unter anderem dafür, dass schädliche Mikroorganismen keinen Platz auf unserer Haut finden, um sich dort zu vermehren und möglicherweise Krankheiten zu verursachen. Das Mikrobiom ist also etwas, das wir zum Schutz unserer Haut bewahren und pflegen möchten – und zwar mit Produkten, die spezifisch darauf ausgelegt sind.

© LUSH