When the rain stops

When the rain stops

© Maison Margiela REPLICA

Die exklusiven Düfte der Maison Margiela REPLICA-LINIE wecken in uns Bilder, Eindrücke und Gefühle, die wir tief in unserem Inneren gespeichert haben. Es sind Erinnerungen an ganz besondere Momente unserer Lebensgeschichte, die durch die REPLICA Düfte wieder zum Vorschein kommen. Jetzt präsentiert Maison Margiela das neueste olfaktorische Erlebnis: das Eau de Toilette WHEN THE RAIN STOPS.

© Maison Margiela REPLICA

Wie schon die früheren REPLICA-Kreationen LAZY SUNDAY MORNING, BY THE FIREPLACE und BUBBLE BATH ist auch der jüngste Duft inspiriert von einer uns allen vertrauten Erinnerung: dieses Mal von einem magischen, sonnigen Moment nach einem kurzen Regenschauer an einem bezaubernden Frühlingstag.

© Maison Margiela REPLICA

Der holzige, aquatische Duft öffnet sich mit einer vibrierenden Essenz aus Pink Pepper, die mit einer strahlend-frischen Essenz aus Rosenblättern verschmilzt. Ihr Zusammenspiel verströmt das euphori­sierende Gefühl, wenn die Sonne nach dem Regen zurückkehrt – wie das Versprechen einer besseren, schöneren Zukunft.

© Maison Margiela REPLICA

Die zweite Empfindung, die WHEN THE RAIN STOPS vermittelt, ist die noch leicht feuchte Frische der Natur nach dem belebenden Regenschauer. Diese erdige, holzige Frische entsteht durch den raffinierten Mix von Patchouli-Essenz aus Bali, Kiefernnadel-Essenz und einem ganz besonderen aquatischen Akkord. Diese perfekte Harmonie erinnert an den Duft der letzten Regentropfen, die von den Spitzen der Kiefernnadeln in der frischen Luft verdunsten.