WOW – rosaDiamanten

WOW – rosaDiamanten

© Tiffany & Co.
Tiffany & Co. gibt den Erwerb einer seltenen Auswahl rosafarbener Diamanten aus der inzwischen geschlossenen Argyle Diamond Mine in Australien bekannt.
Die berühmte Mine in der Region East Kimberley, einem abgelegenen Gebiet in Westaustralien, war von 1983 bis November 2020 in Betrieb. Sie war und ist praktisch die einzige Quelle für rosa Diamanten in der Welt. Der Abbau wurde zwar eingestellt, doch Argyle besaß einen kleinen Vorrat an Diamanten, die in der letzten Abbauphase zutage gefördert wurden.
Anfang 2022 trat Argyle an Tiffany & Co. heran und bot der Marke exklusiv diese einzigartige Sammlung seiner bemerkenswerten Diamanten an. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus extremem Druck und Temperatur sind die Diamanten in der Regel viel kleiner als 1 Karat. Unter den 35 Argyle Pink™-Diamanten sind drei über 1 Karat groß – eine Rarität unter den Raritäten.  The Tiffany Collection wird sowohl mit einem Tiffany-Diamantenzertifikat als auch mit einem Argyle Pink™ Diamonds-Zertifikat versehen.
Das Traditionshaus wird die seltenen Argyle Pink™ Diamanten ab dem Frühjahr 2023 für eine begrenzte Zeit bei weltweiten Tiffany High Jewelry-Veranstaltungen ausgewählten Kunden präsentieren. Zudem ist geplant, die bemerkenswerten rosa Diamanten in kuratierten Capsule Collections und möglicherweise in zukünftigen Blue Book-Kreationen einzubinden.