GIN bringt den Sommer ins Glas

GIN bringt den Sommer ins Glas

© BOMBAY SAPPHIRE

Wenn englische Gin-Kunst auf sonnengereifte, spanische Früchte trifft: BOMBAY SAPPHIRE, die führende Premium-Gin-Marke in Österreich, präsentiert einen besonderen Neuzugang, BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru Murcian Lemon. Die Neuheit punktet durch ihren eleganten und feinen Geschmack – ganz ohne künstliche Aromen. Denn seine köstlichen Noten entstehen durch die renommierten, spanischen Fino-Zitronen, Mandarinen und Navel-Orangen sowie den Destillationsprozess, für den BOMBAY SAPHIERE bekannt ist und geliebt wird. Da bleibt nur mehr eins zu sagen: Cheers!

© BOMBAY SAPPHIRE

 

BOMBAY SAPPHIRE ist für seine sorgfältig ausgewählten Botanicals bekannt. Mit dem aktuellen Neuzugang – dem BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru – beweist die Gin-Marke einmal mehr, was absolute Spitzenqualität in Bezug auf Zutaten bedeutet: Der neue Super-Premium-Gin zelebriert die Region Murcia in Spanien und die dort angebauten Zitrusfrüchte. Fino-Zitronen bilden das Herzstück mit ihren hellen sowie eleganten Geschmacksnoten. Die Aromen von Mandarinen und süßen Navel-Orangen fügen dem Gin einen bittersüßen, aber dennoch ausgewogenen Geschmack hinzu. Klingt nach einer facettenreichen Feier der berühmten Zitrusfrüchte aus Murcia? So ist es auch.

© BOMBAY SAPPHIRE

Handwerkskunst und nachhaltige Beschaffung

Woher die erlesenen Zutaten für den BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru kommen, das weiß Ivano Tonutti, Master of Botanicals bei BOMBAY SAPPHIRE. Er arbeitet eng mit Lieferanten aus der ganzen Welt zusammen, um die hochwertigsten Zutaten zu beschaffen: „Ich freue mich sehr, die Arbeit unserer Landwirte aus Murcia in einem bemerkenswerten Gin zu präsentieren. Jede Zitrone wurde in der späten Fino-Erntezeit, zwischen Oktober und Mai, in kleinen Mengen von Hand gepflückt. Und zwar mit geschickten Techniken, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Besonderheit der Zitrusfrüchte liegt in der Region, in der sie angebaut werden. In einem Becken zwischen Bergen und Meer gelegen, bietet sich das perfekte Mikroklima für den Anbau von Zitrusfrüchten, die in den Wintermonaten langsam reifen, um den einzigartigen Geschmack und das beste Aroma zu erhalten.” Die sorgfältig ausgewählten Botanicals bieten ein ausgewogenes Geschmacksprofil und eine einzigartige Zitrusgrundlage für eine Vielzahl kreativer Cocktails.

© BOMBAY SAPPHIRE

Ein Super-Premium-Gin für besondere Momente

BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru eignet sich perfekt für alle, die jedem besonderen Moment ein i-Tüpfelchen aufsetzen möchten, sowie für die Genießer, die ihren Cocktail zu Hause aufwerten wollen. Mit seinem komplexen und doch ausgewogenen Geschmacksprofil ist er der perfekte Gin, um jeden Anlass in etwas Besonderes zu verwandeln – sei es, um den Tag ausklingen zu lassen, einen wichtigen Meilenstein zu feiern oder eine Sommerparty mit Freunden zu veranstalten. Von einfachen Klassikern wie Gin & Tonic bis hin zu anspruchsvollen Cocktails wie dem French 75: Mit einem höheren Alkoholgehalt von 47 % ist der BOMBAY SAPPHIRE Premier Cru elegant, kühn sowie hell und kommt in erfrischenden Cocktails besonders zur Geltung. Das elegante Flaschendesign und der hochwertige Korkverschluss sprechen zusätzlich für sich. Wodurch sich der neue Premium-Gin als ein ideales Geschenk für Gin-Liebhaber und angehende Mixologen eignet – nicht nur in den kommenden Sommermonaten.

Charakteristische Destillation

Wie bei allen BOMBAY SAPPHIRE Gins werden die besonderen Noten der Botanicals durch das charakteristische „vapour infusion“ Verfahren in der Heimat von BOMBAY SAPPHIRE, Laverstoke Mill in Hampshire, entfaltet und eingefangen. Jede kleine Charge wird von der Destillateur-Meisterin Dr. Anne Brock persönlich und präzise abgefüllt, um das Beste aus der späten Ernte herauszuholen und sicherzustellen, dass jede Flasche Jahr für Jahr gleichbleibt. Die Neuheit enthält keine künstlichen Aromen oder Essenzen und bezieht seinen Geschmack ausschließlich aus den botanischen Zutaten und dem Destillationsprozess, um die besten Aromen der Natur einzufangen.