Tee trinken und durchatmen

Tee trinken und durchatmen

Bild von dungthuyvunguyen auf Pixabay

Nach dem erfolgreichen Marken-Relaunch des gesamten Bio-Tee-Sortiments von Meßmer letztes Jahr, folgt nun ein brandneuer TV-Spot rund um das Thema Natürlichkeit und Gelassenheit. Gerade in diesen ungewissen Zeiten, in denen wir leben, vermittelt der 15-sekündige Werbespot, in dem neben den Meßmer Bio-Tees zwei junge Frauen die Hauptrollen spielen, ein Gefühl der Gelassenheit. Mit einem überraschenden Twist wird das natürliche Geschmackserlebnis mit einem ganz besonderen Teemoment in den Vordergrund des Spots gestellt.

Der neue TV-Spot wurde von der Agentur Saint Brand GmbH konzipiert und von der Filmproduktion Zauberberg Production GmbH unter der Regie von Stuart Rideout umgesetzt. In Österreich zeichnet Fuchs Communication GmbH für den Etat verantwortlich.

© Messmer

Bio-Sortiment von Meßmer für nachhaltigen Teegenuss

Insgesamt umfasst das Sortiment der Meßmer Bio-Tees zehn Sorten: Fruchtiges Beerchen, Blutorange, Ingwer Zitrone, Holunderblüte Minze, Himbeere Lavendel, Orange Ingwer, rote Beeren, Alpenkräuter, süße Limone und würzige Kräuter. Vier Bio-Klassiker – Earl Grey, Grüner Tee, Kamille und Minze – runden das Sortiment ab. Die Sorten bestehen aus 100 Prozent natürlichen Bio-Zutaten. Ein Großteil ist außerdem mit dem UTZ- und Rainforest Alliance-Siegel zertifiziert, das für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauer und ihrer Familien steht. Denn Nachhaltigkeit, Verantwortung und Transparenz spielen eine große Rolle in der Unternehmensphilosophie von Milford Tee Austria.

© Messmer

Über Meßmer Tee

Seit fast 170 Jahren gilt Meßmer, eine Marke, die von Milford Tee Austria in Österreich vertrieben wird, mit mehr als 100 Teesorten als Spezialist für herausragenden Teegenuss. Inspiriert durch unterschiedliche Kulturen und feinste Tee-Rohwaren aus aller Welt schaffen die Meßmer Tee-Experten einzigartige Tee-Kreationen für verschiedenste Vorlieben. Ob traditionelle Tee-Klassiker, exotische Geschmackskompositionen, Bio-Tees oder innovative Produktkonzepte für unterwegs – „Meßmer macht meinen Moment“ und sorgt mit jeder Tasse Tee für ein bisschen mehr Gelassenheit im Alltag. Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen liegt der Marke besonders am Herzen, denn Tee ist ein Naturprodukt, dessen Anbau und Qualität stark von klimatischen und ökologischen Bedingungen abhängen. Verantwortung fängt für Meßmer bereits im Ursprung des Tees an – und bei den Menschen, die ihn anbauen und ernten, sodass Meßmer heute ein umfangreiches Produktsortiment aus nachhaltigem Anbau anbietet. Derzeit stammen circa 70 Prozent der Rohwaren aus zertifiziertem Anbau, zum Beispiel Rainforest Alliance, bis 2030 soll dieser Anteil auf 100 Prozent steigen. Als Familienunternehmen ist Meßmer die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauer und ihrer Familien besonders wichtig. Hierzu setzt die Marke auf gezielte Unterstützung vor Ort und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Projekten mit starken Partnern wie beispielsweise UNICEF und der Ethical Tea Partnership. Weitere Informationen auf messmer.at.