Bevor im Sommer und Herbst wieder Tausende Besucher vor den Bühnen feiern, wurde in Brunn am Gebirge bereits die erste Generalprobe absolviert – allerdings nicht mit Gitarren, Mikrofonen oder Festivalbändchen, sondern mit Golfschlägern. Im Topgolf Wien trafen sich zahlreiche Prominente aus Musik, Sport, Wirtschaft und Medien, um sich auf das bevorstehende Donauinsel Open Air und die Brunner Wiesn einzustimmen.
Die Veranstalter Mario Repa und Christoph Novak luden zum sportlichen Warm-up, bei dem sich schnell zeigte, dass manche Künstler nicht nur auf der Bühne, sondern auch am Green eine gute Figur machen. Besonders die Kultband Geier Sturzflug und die Dance-Legenden von Aquagen sorgten für beste Stimmung und lieferten sich einen freundschaftlichen Wettkampf um den perfekten Schlag.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Zwischen Abschlag und Zielscheibe entstand dabei bereits ein Vorgeschmack auf jene ausgelassene Atmosphäre, die Besucher beim Donauinsel Open Air im Juli und bei der Brunner Wiesn im Herbst erwartet. Auch zahlreiche bekannte Gesichter aus Österreichs Sport- und Unterhaltungsszene ließen sich die Einladung nicht entgehen. Tennis-Ass Stefan Koubek versuchte sich ebenso am perfekten Schwung wie Ex-Skirennläuferin und Sängerin Lizz Görgl. Für humorvolle Momente sorgte Roman Gregory, der augenzwinkernd zugab, eher Experte fürs Einkehren als fürs Abschlagen zu sein.

Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von Vertretern aus Wirtschaft, Medien und Eventbranche, die die Gelegenheit zum Netzwerken nutzten und gleichzeitig einen Blick auf das umfangreiche Veranstaltungsprogramm werfen konnten.
Und dieses kann sich auch 2026 wieder sehen lassen. Das Donauinsel Open Air verwandelt die Wiener Donauinsel vom 17. bis 25. Juli in eine der größten Konzertbühnen des Landes. Von ausgelassenem Mallorca-Feeling über die größten Hits der 80er, 90er und 2000er bis hin zu internationalen Stars wie Roxette und Rita Ora reicht das musikalische Spektrum. Insgesamt stehen 57 Acts auf dem Programm.

Nur wenige Wochen später folgt mit der Brunner Wiesn die nächste große Eventreihe. Von 17. September bis 3. Oktober wird der Campus 21 in Brunn am Gebirge zum Treffpunkt für Fans von Schlager, Partyhits, Rockklassikern und Kabarett. Mit dabei sind unter anderem Otto & die Friesenjungs, Die Draufgänger, Mickie Krause, Isi Glück und viele weitere Publikumslieblinge.
Für die Veranstalter war das Treffen im Topgolf mehr als nur ein lockerer Sportnachmittag. Es war ein erster Stimmungstest für zwei Eventreihen, die auch heuer wieder zahlreiche Besucher anlocken sollen. Die Bilanz fiel entsprechend positiv aus: Der Rhythmus stimmt, die Vorfreude ist spürbar und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Mehr Infos und Tickets für das 4. Donauinsel Open Air und die Brunner Wiesn auf www.donauinselopenair.at und www.brunner-wiesn.at
