30 Jahre Auhof Center – das gehört natürlich ordentlich gefeiert. Eigentümer KommR Peter K. Schaider lud deshalb zum Jubiläumsabend und bekam dafür jede Menge prominente Unterstützung aus Politik, Wirtschaft, Sport, Medien und Retail. Der eigentliche Star des Abends war allerdings nicht die Geburtstagstorte, sondern der Laufsteg.

Bei der Charity-Promi-Modenschau verwandelte sich das Auhof Center unter der Leitung von Fitness- und Modeexpertin Martina Reuter in eine ziemlich prominente Fashion-Meile. Sängerin Monika Ballwein, Moderatorin Verena Schneider, Schauspielerin Natalie Nemec, Wetterexperte Sigi Fink, Kabarettistin Nadja Maleh, Star-Astrologin Gerda Rogers, Kulturmanager Clemens Trischler, ORF-Adelsexpertin Marion Nachtwey und Dompfarrer Anton Faber tauschten Mikrofon, Bühne oder Kanzel kurzerhand gegen den Laufsteg und präsentierten die aktuellen Herbst- und Winterlooks der Center-Marken.

Auch abseits der Mode gab es reichlich bekannte Gesichter zu entdecken: Stadtrat Jürgen Czernohorszky, Bundespolizeidirektor Michael Takacs, Ex-Formel-1-Rennfahrer Alexander Wurz, Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will sowie die Bäcker Kurt Mann und Oliver Groissböck gehörten zu den Gästen. Und weil ein Jubiläum nicht nur zum Anstoßen, sondern auch zum Zurückgeben da ist, gab es am Ende noch einen besonders schönen Moment: Schaider überreichte 12.000 Euro an Inge Klingohr für die Aktion „Seitenblicke – Licht ins Dunkel“. Ein Geburtstag mit Glamour, Mode und ziemlich viel Herz.
